Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Walt Disney Analyse: Das hat sich wohl erledigt

Die Aktie des US-Medienkonzerns Walt Disney ist in den letzten Monaten regelrecht steil gegangen und hat sich im Wert seit März letzten Jahres mehr als verdoppelt.

Liebe Trader,

Erreicht wurde dabei ein Verlaufshoch bei 202,81 US-Dollar, seit Ende des ersten Quartals 2021 stagniert jedoch der Kurs wieder. Dabei ging es unter die Kursspitzen vom Jahreswechsel und der Marke von 182,50 US-Dollar abwärts, wodurch sich seit Dezember letzten Jahres eine potenziell große Trendwende in Form einer SKS-Formation andeutet und für die nächsten Monate Korrekturbedarf anmeldet. Noch wurde das Konstrukt aber nicht aktiviert, lässt sich aber ebenso wenig leugnen.

Short-Chance:

Fällt die Walt Disney-Aktie unter die Nackenlinie der vorliegenden SKS-Formation um 168,00 US-Dollar zurück, steigt die Wahrscheinlichkeit einer positiven Auflösung mit entsprechendem Korrekturpotenzial auf 153,33 US-Dollar merklich an. Ein weiteres Ziel lässt sich dabei sogar um 140,00 US-Dollar bei vollständiger Abarbeitung der Formation ableiten. Sollte der Kurs wieder über 182,50 US-Dollar zulegen, könnte eine Aktivierung der SKS verschoben werden und Kurspotenzial zurück an 190,11 US-Dollar freisetzen. Aber erst darüber wird ein Gipfelsturm mit entsprechendem Aufwärtspotenzial an 202,81 US-Dollar freigesetzt.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 168,00 US-Dollar

Kursziel : 153,41 / 140,00 US-Dollar

Stop : > 173,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 5,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 ? 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

22062021_wd_wo

The Walt Disney Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 172,90 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.06.21 19:02 Uhr