Boerse, CFD

Vonovia Analyse: Konzern profitiert im Ausland

_____________________________________________________________________.

Liebe Trader, Der Immobilienkonzern Vonovia konnte dank der jüngsten Zukäufe im Ausland seinen Einnahmen merklich steigern und sucht weitere Objekte für sein Portfolio. Dank Zukäufen in Österreich und Schweden sind die Mieteinnahmen im ersten Halbjahr gestiegen und tragen jetzt zu einem deutlichen Ergebnissprung bei. An der Geschäftsprognose für das Gesamtjahr hält der Konzern fest. Aktionäre feiern den Halbjahresfinanzbericht mit einem deutlichen Kursplus in dem Wertpapier. Ein Blick auf den Kursverlauf offenbart einen gesunden Aufwärtstrend, der seit mehreren Jahren anhält und die Aktie zuletzt auf ein Verlaufshoch von 48,93 Euro bis Mai dieses Jahres aufwärts tragen konnte. Dort erlebte das Wertpapier zwar einen kurzfristigen Dämpfer und fiel auf 41,59 Euro zurück, Ende Juni endete jedoch die Talfahrt und wurde in einen Aufwärtstrend umgemünzt. Im heutigen Handelsverlauf konnte die Aktie sogar über die Julihochs von 45,32 Euro mithilfe des guten Halbjahresberichts zulegen, allerdings beherrscht noch immer ein seit Mitte Mai bestehender Abwärtstrend das Handelsgeschehen. Erst ein Ausbruch über die obere Trendlinie dürfte weiteres Kurspotenzial und sogar frische Jahreshochs bereithalten. Long-Chance:

Von einem Durchbruch kann trotz des heutigen Kurssprungs bei Vonovia noch nicht gesprochen werden. Erst sollte der kurzfristige Abwärtstrend um 46,30 Euro überwunden werden, damit wieder Gewinne zurück an die Jahreshochs von 48,93 Euro erfolgen können. Bleibt dieser Schritt aus, könnte sich eine sukzessive Seitwärtsphase oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts um 43,70 Euro einstellen. Tiefer als die Julizwischentiefs bei 43,14 Euro sollte es allerdings nicht mehr gehen, in diesem Fall würden nämlich direkte Rücksetzer zurück auf die Junitiefs bei 41,59 Euro drohen, darunter könnten sogar noch einmal die Jahrestiefs aus Anfang 2019 bei 39,40 Euro angesteuert werden. Vor dem Hintergrund solch glänzender Zahlen ist dieses Szenario jedoch zweitrangig, sollte aber bei unerwarteten Negativschlagzeilen immer im Hinterkopf behalten werden. Die kurz- bis mittelfristige Strategie ist klar auf der Long-Seite angesiedelt.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 46,30 Euro

Kursziel : 48,o3 / 50,00 Euro

Stop : < 45,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,80 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

02082019tag

Vonovia SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 45,66 Euro; 14:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.08.19 13:26 Uhr