Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Vonovia Analyse: Ausbruchsversuch

oft versucht, aber doch immer wieder gescheiterte ist die Vonovia-Aktie im Bereich des laufenden Abwärtstrendkanals.

Liebe Trader,

Aktuell notiert das Papier an der oberen Begrenzung sowie der Kursmarke von 58,00 Euro und versucht sich aus der Konsolidierung der letzten Monate zu befreien. Sollte dieses Unterfangen gelingen, könnte dies eine bullische Antwort auf die zurückliegenden Verlustmonate werden und die seit März letzten Jahres laufende übergeordnete Rallye auf mittelfristiger Basis weiter fortsetzen. Entscheidende Impulse können jedoch erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs erwartet werden.

Long-Chance:

Für ein Long-Investment mit Zielen bei 60,00 und den Vorjhreshochs bei 62,66 Euro muss ein Wochenschlusskurs bei Vonovia von über 58,40 Euro zustande kommen. Nur dies ließe die Wahrscheinlichkeit auf die beschriebene Rallyefortsetzung merklich ansteigen und könnte übergeordnet sogar noch sehr viel höheres Aufwärtspotenzial freisetzen. Als Verlustbegrenzung wird aktuell noch ein Wert von grob 56,50 Euro benötigt, da nach derartigen Ausbrüchen häufig Rückläufer zurück auf das Ausbruchsniveau erfolgen. Sollte Vonovia allerdings an der aktuellen Trendlinie abprallen, müsste zwangsläufig ein Pullback auf rund 55,00 Euro und somit die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 58,40 Euro

Kursziel : 60,00 / 62,66 Euro

Stop : < 56,50 Euro

Risikogröße : 1,90 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

12072021_vonovia_wo

Vonovia SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 58,08 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.07.21 10:32 Uhr