Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Volkswagen Analyse: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Wertpapiere von Volkswagen stecken seit Ende der vorausgegangenen Rallye und März dieses Jahres in einer Konsolidierung fest und fielen zeitweise auf 247,75 Euro zurück.

Liebe Trader,

Ausgerechnet dieser Bereich sorgt für eine sichtliche Stabilisierung der Aktie, zudem eilt auch noch der EMA 50 als zusätzliche Unterstützung von unter heran. Insbesondere der weltweite Chipmangel erweist sich dabei als Bremsschuhe für das Unternehmen, viele Aufträge können nicht abgearbeitet werden. Zwar schöpfen Anleger zuletzt aber wieder Hoffnung, nichtsdestotrotz bleibt der Abwärtstrend seit Anfang dieses Jahres noch intakt.

Long-Chance:

Das Marktumfeld bleibt kurzfristig schwierig, langfristig allerdings ist die Börse auf weiter steigende Notierungen gepolt. Um greifbare Long-Signale bei der Volkswagen-Aktie zu erhalten, müsste ein Kursanstieg mindestens über 300,00 Euro gelingen. Infolgedessen könnte sich der Ausverkauf aus diesem Jahr als bullischer Keil erweisen und Zugewinne an 312,29 und darüber an 332,13 Euro erlauben zu vollziehen. Sollten die aktuellen Monatstiefs von 256,14 Euro dagegen unterschritten werden, müssten weitere Abschläge in den Bereich des EMA 50 bei 244,78 Euro zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 300,00 Euro

Kursziel : 312,29 / 332,13 Euro

Stop : < 285,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 15,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

22092021_vw_wo

Volkswagen AG VZ; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 269,13 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:05 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.09.21 12:08 Uhr