Boerse, CFD

Volkswagen Analyse: Beginn einer neuen Ära

Zu Beginn dieser Handelswoche liegt der Fokus ganz klar auf deutschen Automobilherstellern. In weniger als einer Stunde l?utet Volkswagen den Beginn einer neuen ?ra mit dem Produktionsbeginn des neuen Modells ID 3 in Zwickau ein. Drohende Strafz?lle der USA auf Autoimporte werde nach positiven Handelsgespr?chen nun weniger wahrscheinlich, das verlieh der gesamten deutschen Automobilbranche deutlichen Auftrieb.

Liebe Trader,

Zu Beginn dieser Handelswoche liegt der Fokus ganz klar auf deutschen Automobilherstellern. In weniger als einer Stunde läutet Volkswagen den Beginn einer neuen Ära mit dem Produktionsbeginn des neuen Modells ID 3 in Zwickau ein. Drohende Strafzölle der USA auf Autoimporte werde nach positiven Handelsgesprächen nun weniger wahrscheinlich, das verlieh der gesamten deutschen Automobilbranche deutlichen Auftrieb.

Technisch betrachtet läuft es für Volkswagen seit Beendigung der Bodenbildungsmaßnahme aus dem ersten Halbjahr gut, Papiere konnte wieder an die Frühjahreshochs aus dem abgelaufenen Jahr bei grob 175,00 Euro anknüpfen und setzen damit ihr kürzlich aktiviertes Kaufsignal konsequent um. Denn bis zu den Höchstständen aus Anfang 2018 ist noch reichlich Platz auf der Oberseite vorhanden und kann auch aufgrund des heutigen Kurssprungs für einen womöglich direkten Long-Einstieg durchaus Anwendung finden.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Start in die neue Handelswoche hat zu einem Anstieg über die Vorwochenhochs von 174,80 Euro geführt. Oberhalb von 180,00 Euro besitzt die Volkswagen-Aktie weiterhin Kurspotenzial an 185,50 und schlussendlich an die Jahreshochs aus 2018 bei 191,68 Euro zuzulegen. Diese Ziele könnten sogar bis Ende dieses Jahres erreicht werden, die zahlreichen Vorbestellungen für das neue Fahrzeug ID 3 des Volkswagenkonzerns regen die Kursfantasie der Anleger merklich an. Als Verlustbegrenzung sollte das Niveau von knapp unter 170,00 Euro angesetzt werden, was den Vorwochentiefs entspricht. Rücksetzer unter das Niveau von grob 160,00 Euro sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden, in diesem Fall könnte es sogar noch einmal in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts 159,22 Euro abwärts gehen. Aber selbst dann würde die Volkswagen-Aktie in der mittleren Handelsspanne der vorausgegangenen Seitwärtsbewegung notieren, handfeste und mittelfristig entscheidende Verkaufssignale können erst unterhalb von 138,00 Euro abgeleitet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 177,08 Euro

Kursziel : 185,50 / 191,68 Euro

Stop : < 170,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,08 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

04112019wo

Volkswagen AG VZ; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 177,08 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:40 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.11.19 10:45 Uhr