Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Visa Update: Jetzt scheint´s zu laufen...

Äußerst volatil geht es derzeit beim Wertpapier des US-Zahlungsdienstleisters Visa einher, nach einem gescheiterten Ausbruch Mitte März über eine mittelfristige Trendbegrenzung folgten Verluste auf rund 205,00 US-Dollar.

Liebe Trader,

Doch Käufer gaben sich nicht so schnell geschlagen und griffen in diesem Bereich wieder zu, das hatte weitere Gewinne auf frische Verlaufshochs zur Folge. Damit scheint ein Ausbruch endlich gelungen zu sein und kann auf mittelfristiger Basis für den Aufbau von Long-Positionen genutzt werden. Volatil dürfte es aber trotzdem weiterhin bei Visa zugehen, weshalb etwaige Stopps noch etwas weiter weg angesetzt werden sollten.

Long-Chance:

Kann auf Wochenschlusskursbasis das Niveau von 228,00 US-Dollar nachhaltig verteidigt werden, würden die nächsten Ziele für die Visa-Aktie am 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 249,22 US-Dollar liegen. Allerdings muss mit starken Schwankungen gerechnet werden, wie sie bereits in den letzten Monaten zu verzeichnen waren. Bärisch wäre dagegen ein nachhaltiger Rückfall unter das Niveau von 213,55 US-Dollar zu werten, dies könnte nämlich zu anschließenden Abschlägen zurück auf den 200-Tage-Durchschnitt bei 206,38 US-Dollar führen. Aber nur knapp darunter findet die Visa-Aktie bei rund 200,00 US-Dollar eine weitere starke Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 230,49 US-Dollar

Kursziel : 234,24 / 244,34 / 249,22 US-Dollar

Stop : < 217,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 13,49 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22042021_visa_tag

Visa Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 230,49 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 18:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.04.21 17:29 Uhr