Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Visa Analyse: Zieht auch dieser Konzern nach?

MasterCard hat in der abgelaufenen Woche angekündigt, sich bei den Kryptowährungen stärker zu engagieren und damit mehr Kunden auf seine Seite zu ziehen.

Liebe Trader,

Wird das Visa auch tun? Diese Frage werden sich die einen oder anderen Investoren sicherlich noch stellen, während dessen allerdings fristet die Visa-Aktie eine abwertende Stellung in eine Handelsspanne zwischen 186,00 und grob 220,00 US-Dollar. Naturgemäß gingen die Umsätze beim Zahlungsdienstleister während des Lockdowns im Frühjahr 2020 und später auch deutlich zurück, große Adressen halten die Akte jedoch weiterhin in ihren Depots und somit den Wert auf einem stabilen Niveau. Damit das allerdings zu einem weiteren Signal kommen kann, müsste die aktuell laufende Schiebephase zu der einen oder anderen Seite erst noch aufgelöst werden.

Long-Chance:

Die Zuversicht der Anleger steigt mit dem Voranschreiten der Impfungen gegen das Corona-Virus und damit eine einhergehende Normalisierung des wirtschaftlichen Lebens. Für ein mustergültiges Kaufsignal müsste die Visa-Aktie jedoch über Ihre obere Kanalbegrenzung von mindestens 2220,00 US-Dollar springen. Nur hierdurch würde weiteres Kurspotenzial zunächst an 230,00 US-Dollar, darüber sogar an das projizierte Zielniveau von 249,33 US-Dollar frei werden können und sich entsprechend für ein Long-Investment auf Sicht von einigen Wochen anbieten. Innerhalb der aktuellen Handelsspanne ist der Wert als neutral einzustufen. Rutscht die Visa-Aktie dagegen aus der aktuellen Spanne zur Unterseite heraus, könnte es auf 179,10 US-Dollar wieder abwärts gehen. Darunter findet der Wert bei grob 169,60 US-Dollar eine weitere Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 220,00 US-Dollar

Kursziel : 230,00 / 249,33 US-Dollar

Stop : < 206,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 14,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

15022021_visa_wo

Visa Inc.; wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 209,96 US-Dollar; Handelsplatz: Xetra; 15:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.02.21 15:32 Uhr