Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Virgin Galactic Analyse: Jubel sieht anders aus!

Richard Branson hat es als erster Privatunternehmer ins Weltall geschafft und eröffnet damit einen ganz neuen touristischen Sektor.

Liebe Trader,

Ein Blick auf den Kursverlauf der Aktie lässt aber zu wünschen übrig, die Kursreaktion zu Beginn des heutigen Handels spiegelt sich lediglich in einem Aufschlag von rund 1,8 Prozent zum Freitagsschlusskurs wider. Trotzdem notiert das Papier deutlich höher, als noch im Schnitt im abgelaufenen Jahr 2020. Sollte die Aufwärtstendenz weiter beibehalten werden, könnte ein Anstieg der Aktie an die Höchststände aus Anfang dieses Jahres durchaus wahr werden und würde entsprechende Handelsansätze eröffnen.

Long-Chance:

Für ein Folgekaufsignal mit Zielen bei 62,75 US-Dollar und somit den Rekordständen aus Anfang dieses Jahres bedarf es eines Anstiegs mindestens über ein Niveau von 52,70 US-Dollar. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollte an den Märzhochs bei 57,43 US-Dollar gerechnet werden. Langfristige Ziele lassen sich unter technischen Aspekten sogar um knapp 80,00 US-Dollar für das Papier von Virgin Galactic ableiten. Ein Kursrutsch unter die jüngsten Verlaufstiefs von 42,97 US-Dollar dürfte allerdings Druck auf Käufer ausüben und könnte zu Abschlägen auf 34,75 US-Dollar abwärts führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 52,70 US-Dollar

Kursziel : 57,43 / 62,75 US-Dollar

Stop : < 48,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,70 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12072021_virgin_tag

Virgin Galactic LLC; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 49,16 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 15:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.07.21 14:17 Uhr