Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Verizon Analyse: Um Trendwechsel bemüht

Als bekannt wurde, dass Starinvestor Warren Buffett mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway beim US-Telekommunikationsanbieter Verizon Communications eingestiegen ist, sprang die Aktie merklich an und versucht sich derzeit an einem Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit Anfang Dezember.

Liebe Trader,

An der übergeordneten Seitwärtsspanne zwischen 53,30 und grob 62,00 US-Dollar ändert dies nichts, das Wertpapier schwankt in dieser Spanne seit grob zwei Jahren auf und ab. Dennoch könnte der Ausbruchsversuch einen Hinweis auf einen kurzfristigen Trendwechsel liefern und würde im Anschluss die Möglichkeit eines Long-Investments eröffnen. Noch aber wird mit harten Bandagen um eben jenen Abwärtstrend gekämpft, was eine engmaschige Beobachtung erfordert.

Long-Chance:

Solange Verizon zwischen 56,00 und grob 57,65 US-Dollar wild auf und ab schwingt, bleibt Anlegern nichts weiter übrig, als diesen Wert zunächst von der Seitenlinie aus zu beobachten. Ein Anstieg über den EMA 50 bei 57,82 US-Dollar dürfte allerdings weitere Kapitalzuflüsse ermöglichen und könnte infolgedessen einen Anstieg an 59,00 US-Dollar auslösen. Darüber könnte Verizon sogar an die runde Kursmarke von 60,00 US-Dollar anknüpfen. Gelingt es auch diese Hürde zu meistern, könnte sogar die obere Handelsspanne von 62,00 US-Dollar angesteuert werden. Rücksetzer unter 55,00 US-Dollar könnte dagegen zu Abschlägen zurück auf das Jahrestief bei 53,80 US-Dollar führen. Bei weiterem Konsolidierungsbedarf würde schließlich die untere Handelsspanne von 53,30 US-Dollar in den Fokus rücken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 57,90 US-Dollar

Kursziel : 59,00 / 60,00 / 62,00 US-Dollar

Stop : < 55,30 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,60 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

22022021_verizon_wo

Verizon Communications Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 56,35 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.02.21 13:45 Uhr