Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Varta Analyse: Porsche sorgt für Auftrieb

In dieser Woche ist bekannt geworden, dass der Autobauer Porsche auf Batteriezellen von Varta zurückgreifen möchte.

Liebe Trader,

Das hat der Aktie merklichen Auftrieb verliehen und das Papier in den Bereich der oberen Begrenzungslinie eines Aufwärtstrends um 142,00 Euro vorangetrieben. Doch an derartigen Stellen kommt es häufig zu Gewinnmitnahmen und damit fallenden Kursnotierungen, andererseits besteht die Chance auf eine Rallyebeschleunigung, sollte die Aktie darüber springen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Gemengelage für ein baldiges Investment.

Long-Chance:

Zweifelsfrei dürfte es um 142,00 Euro und damit der oberen Trendkanalbegrenzung äußerst volatil zugehen, ein Sprung darüber würde allerdings sofortiges Kurspotenzial an die noch offene Kurslücke aus Anfang dieses Jahres zwischen 144,80 und 150,90 Euro freisetzen können. Ein weiteres Ziel läge bei 168,30 Euro und somit den Hochs aus Februar dieses Jahres. Vielleicht schafft es die Varta-Aktie sogar an ihre aktuellen Jahreshochs erneut anzuknüpfen. Ein bärisches Signal wäre dagegen ein klarer Rückfall unter den EMA 50 bei 127,47 Euro, in diesem Szenario müsste noch einmal der große Bruder EMA 200 verlaufend um 120,33 Euro als Unterstützung zum Einsatz kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 142,00 Euro

Kursziel : 144,80 / 150,90 / 168,30 Euro

Stop : < 136,20 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,80 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22062021_varta_tag

Varta AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 142,41 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 22.06.21 09:43 Uhr