Boerse, CFD

US-Kupfer Analyse: Bullen attackieren ersten Downtrend

_____________________________________________________________________.

Liebe Trader, Schwache Konjunkturdaten haben sich auf den Kupferpreis zuletzt merklich negativ ausgewirkt und seit den Hochs aus 2018 für einen Abwärtstrend zurück an die markante Unterstützungszone von rund 2,4820 US-Dollar gesorgt. Zweifelsfrei ist auch der schwelende Handelskrieg zwischen den USA und China ein Auslöser für den weltweiten Konjunktureinbruch und daraus resultierend schwächere Nachfrage nach dem Industriemetall. Doch bei US-Kupfer macht sich langsam eine Verbesserung in Bereich der Unterstützung um 2,4820 US-Dollar bemerkbar, die durchaus als Bodenbildungsmaßnahme bezeichnet werden kann und hieraus eine Handelsgelegenheit auf der Oberseite abgeleitet werden kann. Long-Chance:

Nach technischen Maßstäben könnte eine neuerliche Kaufwelle beim Kupfer anstehen, sobald der Abwärtstrend sowie die Marke von 2,6920 US-Dollar überwunden worden sind. In diesem Fall könnte es rasch an den übergeordneten Downtrend im Bereich von 2,8000 US-Dollar weiter rauf gehen. Ein Ausbruch darüber würde dagegen ein Kaufsignal an 2,9925 US-Dollar bereithalten. Ein Scheitern der Käufer und Rückfall unter 2,4820 US-Dollar würde hingegen die Annahme von Verlusten auf 2,2966 US-Dollar nähren. Darunter könnte sogar ein Test der Verlaufstiefs aus Anfang 2016 bei 1,9340 US-Dollar anstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: Long

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 2,6920 US-Dollar

Kursziel : 2,8000 / 2,9925 US-Dollar

Stop : < 2,5450 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,147 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18102019wo

US-Kupfer Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2,6320 US-Dollar/lb; Handelsplatz: MarketsX; 16:55 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.19 16:03 Uhr