Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

UnitedHealth Group Analyse: Komfortable Ausgangslage

Die UnitedHealth Group ist ein führendes US-Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsvorsorge.

Liebe Trader,

Das Kerngeschäft setzt sich aus Versicherungen und Gesundheitsfürsorge zusammen, die jeweils über die beiden Bereiche UnitedHealthcare und Optum erbracht werden.

Ein Blick auf den Kursverlauf des Wertpapiers seit Anfang dieses Jahres zeigt den klassischen Kurseinbruch im März, allerdings konnte sich die Aktie recht schnell wieder in den vorherigen Bereich um 300,00 US-Dollar erholen. Damit liegt streng genommen aus technischer Sicht eine potenzielle inverse SKS-Formation vor, die bei weiterem Kaufinteresse und Anstieg über die blau eingezeichnete Triggerlinie in ein Folgekaufsignal münden könnte. Eine engmaschige Beobachtung dieses Titels sollte daher nicht ausbleiben, um von einer entsprechenden Signallage profitieren zu können.

Long-Chance:

Der aktuelle Bereich zwischen dem 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) und der blau eingezeichneten Nackenlinie der inversen SKS-Formation ist tendenziell als neutral einzustufen. Erst ein Ausbruch über 320,00 US-Dollar dürfte die vorliegende Formation aktivieren und in einem ersten Schritt ein Kaufsignal in Richtung 356,98 US-Dollar auslösen. Darüber wäre rechnerisch sogar ein Anstieg an 393,51 US-Dollar möglich und kann für den mittelfristigen Aufbau von Long-Positionen herangezogen werden. Ein Rutsch unter den EMA 200 dürfte dagegen bärische Züge bei der UnitedHealth-Aktie offenbaren, Abschläge zurück auf 260,00 US-Dollar und darunter sogar auf 247,03 US-Dollar kämen in diesem Fall nicht überraschend. Ein derartiges Szenario würde sich entsprechend für ein Short-Investment anbieten. Favorisiert wird aber übergeordnet die Long-Variante mit Umsetzung eines Folgekaufsignals.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 320,00 US-Dollar

Kursziel : 356,98 / 393,51 US-Dollar

Stop : < 296,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 24,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

22062020_uh_tag

UnitedHealth Group Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 292,20 US-Dollar; Handelsplatz: Xetra; 10:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de | 22.06.20 09:54 Uhr