Boerse, CFD

Tiffany Analyse: Übernahmefantasien

Zuletzt machte Tiffany in den Medien durch eine Übernahme von sich reden, der traditionsreiche US-Schmuckhändler ist in den Fokus des französischen Luxus-Konzerns LVMH geraten, die Aktie sprang entsprechend an und begab sich direkt über das Niveau von 130,00 US-Dollar auf ein Verlaufshoch bei 133,57 US-Dollar.

Liebe Trader,

Zuletzt machte Tiffany in den Medien durch eine Übernahme von sich reden, der traditionsreiche US-Schmuckhändler ist in den Fokus des französischen Luxus-Konzerns LVMH geraten, die Aktie sprang entsprechend an und begab sich direkt über das Niveau von 130,00 US-Dollar auf ein Verlaufshoch bei 133,57 US-Dollar. Damit kratzt der Wert schon fast wieder an seinen Rekordständen aus Mitte 2018 bei 141,35 US-Dollar. Auch hier fällt ein Investment recht spekulativ aus, könnte aber von einer Bieterschlacht noch merklich profitieren. Aus technischer Sicht wurde mit dem jüngsten Kurssprung über das Niveau von rund 110,00 US-Dollar ein potentieller Boden um 78,00 US-Dollarvollendet und auch regelkonform aktiviert. Das könnte für die nächsten Wochen bis Monate weitere Zugewinne bedeuten, ein kurzfristiges Engagement mit einem Ziel an den Jahreshochs aus 2018 dürfte bereits für eine ordentliche Rendite sorgen.

Long-Chance:

Insgesamt herrscht in der Tiffany-Aktie seit Anfang 2016 ein ungebrochener Aufwärtstrend, die Übertreibung aus Mitte 2018 auf 141,35 US-Dollar wurde mittlerweile wieder abgebaut. Auf kurzfristiger Sicht könnte Tiffany noch ein Stück weit zulegen und sich an die Verlaufshochs aus dem abgelaufenen Jahr bei 141,35 US-Dollar herantasten. Aber auch hier gilt ein Investment als überdurchschnittlich risikoreich und sollte daher von kleineren Handelsgrößen begleitet werden. Eine adäquate Verlustbegrenzung sollte das Niveau von zunächst 125,00 US-Dollar aber nicht unterschreiten. Ein Kursrutsch unter die Novembertiefs von 121,70 US-Dollar würde hingegen für Abgabebereitschaft der Investoren in den Bereich von 117,00 US-Dollar sprechen. Spätestens am 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) bei derzeit 98,94 US-Dollar sollte aber eine technische Gegenbewegung zur Oberseite anstehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 133,44 US-Dollar

Kursziel : 141,35 US-Dollar

Stop : < 125,00 US-Dollar

Risikogröße : 8,44 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

29112019_tiffany_wo

Tiffany & Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 133,44 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:35Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.11.19 18:38 Uhr