Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Tesla Analyse: Ist hier wirklich alles in Ordnung?

Long-Chance:.

Liebe Trader,

Die Tesla-Aktie kannte bis Anfang dieses Jahres kaum Grenzen und stieg fortwährend an. Erreicht wurde ein Niveau um 900,00 US-Dollar, ab Mitte Februar fingen die Kurse jedoch an zu bröckeln und führten das Papier zeitweise auf einen Wert von unter 540,00 US-Dollar abwärts. Erst seit Anfang März zeigt sich wieder eine latente Stabilisierung, allerdings muss das noch nicht viel bedeuten. Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgt dagegen der heutige Vorstoß bullischer Marktteilnehmer über den 50-Tage-Durchschnitt. Doch der seit Anfang des Jahres etablierte Abwärtstrend hat weiterhin bestand und könnte die Aktie im späteren Verlauf noch merklich ausbremsen. Eine nahtlose Wiederaufnahme der vorausgegangenen Kursrallye könnte sich durchaus noch als schwierig erweisen.

Long-Chance:

Kurzfristig scheint die Tesla-Aktie durch den Kurssprung über den EMA 50 weiter hochzuwollen, oberhalb eines Niveaus von mindestens 706,00 US-Dollar dürften der Bereich um 750,00 und darüber die aktuelle Abwärtstrendlinie um 767,00 US-Dollar angesteuert werden. Dann allerdings läge trotzdem nur eine zweiwellige Erholungsbewegung seit den Märztiefs vor, die nicht als Impulswelle gewertet werden darf. Bis zu den genannten Marken könnte sich jedoch ein kurzfristiges Long-Investment über entsprechend gehebelte Instrumente lohnen. Mittelfristig allerdings mahnt der aktuelle Abwärtstrend weiterhin zu höchster Vorsicht. Unterhalb von 688,68 US-Dollar könnten nämlich Verluste auf 600,00 US-Dollar bevorstehen, darunter sogar noch einmal auf die Jahrestiefs um 540,00 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 706,00 US-Dollar

Kursziel : 750,00 / 767,00 US-Dollar

Stop : < 680,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 26,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12042021_tesla_tag

Tesla Motors; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 700,25 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.04.21 18:11 Uhr