Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Tesla Analyse: Gut gemacht!

Tesla hat einen erfolgreichen Wochenstart erwischt und konnte sich über eine äußerst wichtige Hürde im Laufe des heutigen Handelstages hinwegsetzen.

Liebe Trader,

Sollte diese Kursstärke bis Ende des Montags bestehen bleiben, könnte dies einen entscheidenden Impuls für den mittelfristigen Verlauf des Wertpapiers setzen und damit weitere Käufer in den Markt locken. Vor Kurzem noch drohte das Papier unter seinen mittelfristigen Aufwärtstrend zu fallen, dieses Szenario wurde durch eine ausgeprägte und äußerst voltile Stabilisierungsphase knapp oberhalb der Trendlinie allerdings in letzter Sekunde abgewendet.

Long-Chance:

Kann das Tesla-Papier das Niveau von rund 700,00 US-Dollar intraday behaupten, kämen darüber weitere Zugewinne in den Bereich von 723,23 und darüber an 750,00 US-Dollar rasch ins Spiel. Im besten Fall schafft es die Aktie sogar an ihre Aprilhochs bei 779,87 US-Dollar ohne größere Rücksetzer anzuknüpfen. Dafür würde sich ein Long-Investment über entsprechende Long-Papiere überdurchschnittlich auszahlen. Vorsicht sollten Anleger jedoch bei einem Kursrückfall unter das Niveau von 620,00 US-Dollar walten lassen, dadurch könnte nämlich ein klarer Aufwärtstrendbruch vollzogen werden und Abschlagspotenzial zunächst an 572,00 US-Dollar freisetzen. Darunter müssten die beiden Zwischentiefs aus März und Mai um 539,05 US-Dollar als Unterstützung herhalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 719,68 US-Dollar

Kursziel : 750,00 / 779,87 US-Dollar

Stop : < 650,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 69,68 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

02082021_tesla_tag

Tesla Motors; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 719,68 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.08.21 15:39 Uhr