Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Tesla Analyse: Das könnte für Bullen noch bitter werden!

Aktien des US-Elektroautobauers Tesla tendieren seit Januar und einem Spitzenwert von 900,40 US-Dollar abwärts und erreichten in einer ersten großen Verkaufswelle ein Niveau von 539,49 US-Dollar zu Beginn des März.

Liebe Trader,

Ein anschließender Anstieg an 780,79 US-Dollar wurde vollzogen, von dort aus fiel Tesla erneut in den Bereich von 546,98 US-Dollar zurück und etablierte somit einen klaren Abwärtstrend. Zeitgleich touchierte der Wert einen mittelfristigen Aufwärtstrend verlaufend um 565,00 US-Dollar und versucht sich in diesem Bereich nun an einer Stabilisierung. Unter technischen Aspekten fehlt allerdings noch eine zweite große Korrekturwelle, die folglich einen Trendbruch zur Folge haben sollte. Auf jeden Fall werden die nächsten Handelstage sehr spannend werden.

Short-Chance:

Seit letzter Woche ist allgemein bekannt, dass Tesla ausgerechnet in China und damit einem der wichtigsten Absatzmärkte Probleme hat, die Zulassungszahlen sind die letzten zwei Monate stark rückläufig und der Handelsstreit zwischen den USA und China begünstigt eine positive Ausgangslage für das Wertpapier auch nicht unbedingt. Sollte ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unterhalb von 540,00 US-Dollar zustande kommen, müsste eine Korrekturausweitung auf 500,00 und darunter auf 463,64 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Im gleichen Atemzug könnte es sogar auf glatt 400,00 US-Dollar abwärts gehen. Sollte eine nachhaltige Stabilisierung mit einem Kurssprung mindestens über 700,00 US-Dollar gelingen, könnte sogar der laufende Abwärtstrend ein Ende finden und würde Aufwärtspotenzial an 779,87 US-Dollar und darüber sogar glatt 800,00 US-Dollar freisetzen können.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 540,00 US-Dollar

Kursziel : 500,00 / 463,64 US-Dollar

Stop : > 600,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 60,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

07062021_tesla_wo

Tesla Motors; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 598,60 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.06.21 11:07 Uhr