Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Tesla Analyse: Autobauer glänzt mit Absatzrekord

Der US-Elektroautobauer Tesla hat im zweiten Quartal mehr Fahrzeuge ausgeliefert als je zuvor und damit auch die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Liebe Trader,

Am letzten Handelstag dieser Woche verleiht diese Nachricht dem Wertpapier merklichen Auftrieb, noch aber steckt Tesla am Widerstandsbereich von 700,00 US-Dollar fest. Der vorausgegangene Abwärtstrend konnte allerdings bereits Ende Juni überwunden werden, was streng genommen ein Kaufsignal darstellt. Sollte ein Anstieg über die Hürde der letzten Tage gelingen, würde dies mit einem eindeutigen Kursschub einhergehen können.

Long-Chance:

Noch müssen sich Investoren etwas gedulden, die laufende Seitwärtskonsolidierung unterhalb von 700,00 US-Dollar sollte erst noch zur Oberseite aufgelöst werden. In der Folge könnte dies weitere Zugewinne an 750,00 und darüber an 779,87 US-Dollar bedeuten. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig das Niveau des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 645,00 US-Dollar nicht überschreiten. Gänzlich ins bärische Lager würde Tesla unterhalb von 600,00 US-Dollar wechseln. Dieses Szenario dürfte nämlich mit einem klaren Aufwärtstrendbruch einhergehen und Verluste zunächst in den Bereich von 540,00 und darunter womöglich noch 463,64 US-Dollar hervorrufen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 700,00 US-Dollar

Kursziel : 750,00 / 779,87 US-Dollar

Stop : < 645,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 55,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

02072021_tesla_wo

Tesla Motors; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 682,52 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.07.21 15:40 Uhr