Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Tesla Analyse: Aufwärtstrend angelaufen

Aktien des US-Elektroautobauers Tesla tendieren seit Wochen wieder talwärts und begaben sich in den markanten Unterstützungsbereich bestehend aus dem langfristigen Aufwärtstrend um 560,00 US-Dollar.

Liebe Trader,

Zwar kam es im Freitagshandel zu einer klaren Gegenreaktion auf der Oberseite, allerdings spielt die technische Auswertung seit den Rekordhochs aus Anfang dieses Jahres der Aktie nicht unbedingt in die Karten. Nach Auflösung des vorausgegangenen Aufwärtstrends zwischen März und Ende April deutet alles auf eine zweite große Verkaufswelle hin und könnte unter bestimmten Voraussetzungen für ein erneutes Short-Investment herangezogen werden. Noch aber ist es zu keiner eindeutigen Signallage gekommen, eine engmaschige Beobachtung sollte jetzt nicht ausbleiben.

Short-Chance:

Erst wenn der laufende Aufwärtstrend mit einem Kursrutsch mindestens unter 550,00 US-Dollar bei der Tesla-Aktie gebrochen wird, kommen Abschläge zurück auf die Märztiefs bei 539,05 US-Dollar ins Spiel, darunter müsste zwangsläufig mit einer Ausweitung der Korrektur auf 465,30 US-Dollar zwangsläufig gerechnet werden. Ein Kursanstieg über 600,00 US-Dollar könnte der Aktie kurzzeitig Luft bis 650,00 US-Dollar verschaffen, spätestens am EMA 50 verlaufend bei 678,62 US-Dollar dürfte es aber wieder zu einem eindeutigen Dämpfer kommen. Bis zu diesem Bereich ist der Wert zunächst als neutral zu bewerten. Favorisiert wird aber eine Korrekturausweitung mit frischen Jahrestiefs.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 550,00 US-Dollar

Kursziel : 539,05 / 465,30 US-Dollar

Stop : > 600,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 50,00 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

17052021_tesla_tag

Tesla Motors; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 589,60 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.05.21 13:18 Uhr