Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Starbucks Analyse: Hier konnte sich etwas zusammenbrauen!

nachdem die Aktie der US-Kaffeehauskette Starbucks bis Sommer dieses Jahres eine große Kursrallye ausgehend von grob 50,00 US-Dollar auf 126,18 US-Dollar abgehalten hatte, ging das Wertpapier in eine Konsolidierung über und fiel in den Bereich der Horizontalunterstützung um 108,75 US-Dollar zurück.

Liebe Trader,

So weit ist dies auch unproblematisch, allerdings lässt sich seit Mitte März dieses Jahres im Kursverlauf ein potenzielles Trendwendekonstrukt erkennen, hierbei spricht man häufig von einer klassischen SKS-Formation. Die dazugehörige Nackenlinie stellt die Horizontalunterstützung von 108,75 US-Dollar im Papier dar. Sollte die Formation demnächst aktiviert werden, ließe dies Rückschlüsse auf eine Ausweitung der Konsolidierung zu.

Short-Chance:

Mittelfristige Handelssignale in der Starbucks-Aktie lassen sich erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs unterhalb der Marke von 108,75 US-Dollar ableiten. Infolgedessen könnten dann Verluste auf 105,00 und darunter die Verlaufshochs aus Mitte 2019 bei 99,63 US-Dollar folgen. Weitere Zielmarken auf der Unterseite wären noch bei 95,92 und 93,80 US-Dollar zu nennen. Ein Verbleib in der seit März andauernden Schiebephase kann dagegen als neutral bewertet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 108,75 US-Dollar

Kursziel : 105,00 / 99,63 US-Dollar

Stop : > 113,35 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,60 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

14102021_starbucks_wo

Starbucks Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 112,28 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 18:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 14.10.21 17:24 Uhr