Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Silber Future Analyse: Keine erfreuliche Entwicklung!

Der Silber Future konnte zusammen mit dem Goldpreis zu Beginn dieses Jahres dynamisch zulegen, ab Sommer hatte sich nach der steilen Rallye eine Konsolidierung eingestellt und führte das glänzende Edelmetall auf das 38,2 Prozent Fibonacci-Retracement und damit das erste minimale Korrekturziel um 22,18 US-Dollar abwärts.

Liebe Trader,

Theoretisch hätte von dieser Stelle aus ein Angriff auf den seit Sommer verlaufenden Abwärtstrend starten können, allerdings präsentiert sich der jüngste Kursaufschwung in Form einer bärischer Flagge und könnte noch weitere Verluste bereithalten. Hierauf sollten Investoren unbedingt vorbereitet sein, solange keine nachhaltigen Kaufsignale mit einem Kurssprung über den Abwärtstrend vorliegen.

Short-Chance:

Solange der Aufwärtstrend der letzten Wochen aufrecht erhalten wird, ist die aktuelle Handelsspanne als neutral zu bewerten. Ein Kursrutsch unter 23,00 US-Dollar würde allerdings die Annahme einer bärischen Flagge untermauern und könnte Abschläge auf rund 21,13 US-Dollar und den dort verlaufenden 50-Tage-Durchschnitt hervorrufen. Dies würde jedoch eine fünfwellige Korrekturwelle nach sich ziehen, die auf mittelfristige Sicht sogar weitere Abschläge forcieren könnte. Ein bullisches Szenario würde sich dagegen erst oberhalb von 26,50 US-Dollar ergeben, in diesem Fall wäre ein Folgeanstieg an 27,50 und gegebenenfalls 28,20 US-Dollar vorstellbar. Dieser Fall will sich derzeit allerdings nicht so recht einstellen.

Widerstände: 24,61 / 25,27 / 25,99 / 26,71 / 27,61 / 28,00 US-Dollar

Unterstützungen: 24,00 / 23,56 / 22,57 / 22,18 / 21,63 / 21,13 US-Dollar

Wochenchart:

12112020_silber_wo

Silber Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24,34 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: MarketsX; 16:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.11.20 16:47 Uhr