Boerse, CFD

Silber Analyse: Metall mit reichlich Nachholbedarf

Während Gold wieder frische Mehrjahreshochs markiert, hinkt der Silberpreis dem großen Bruder nach.

Liebe Trader,

Doch nachdem es Ende 2018 gelungen ist im Bereich von 14,00 US-Dollar einen tragfähigen Boden auszubilden und anschließend einen Aufwärtstrend zu etablieren, kommen auch Silberinvestoren wieder voll auf ihre Kosten. Einen ersten Vorgeschmack durften Anleger nach dem Ausbruch Mitte letzten Jahres über einen mittelfristigen Abwärtstrend sowie den 200-Wochen-Durchschnitt und einem Anstieg auf 19,64 US-Dollar erhalten haben. Dort allerdings stellte sich eine äußerst volatile Seitwärtsbewegung ein ,die bis heute anhält, allerdings fortlaufend bullische Kursmuster an den Tag legt. Nun macht sich der Silberpreis offenbar daran, die rechte Schulter zu vollenden und damit schon bald ein mittelfristiges Trendwendesignal zu aktivieren.

Long-Chance:

Der Kursverlauf seit Jahresanfang könnte die beschriebene rechte Schulter der inversen SKS-Formation darstellen, diese präsentiert sich überdies in einem nach unten gerichteten Keil. Derartige Konstrukte werden als Trendfortsetzungsmuster gewertet, weitere Gewinne zunächst an die Jahreshochs von 18,85 US-Dollar sind nun stark anzunehmen. Darüber dürfte schließlich das Verlaufshoch aus Ende 2019 bei 19,64 US-Dollar in Angriff genommen werden und erlaubt es sogar aus dem Stand heraus auf einen weiter steigenden Silberpreis zu setzen. Auf der Unterseite stellt das Niveau um den EMA 200 (rote Linie) bei derzeit 17,08 US-Dollar eine potenzielle Verkaufsmarke dar. Unterhalb dieser wichtigen Unterstützung würde die inverse SKS-Formation in eine bedrohliche Schieflage geraten, hierdurch könnte es zu einem erneuten Test der Dezembertiefs kommen - weitere Abgaben nicht ausgeschlossen!

Widerstände: 18,60 / 18,85 / 19,00 / 19,18 / 19,64 / 19,89 US-Dollar

Unterstützungen: 18,34 / 18,08 / 17,78 / 17,50 / 17,38 / 17,08 US-Dollar

Tageschart:

21022020_silber_tag

Silber Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,52 US-Dollar/Feinunze; Handelsplatz: MarketsX; 11:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.02.20 11:55 Uhr