Boerse, CFD

Silber Analyse: Edelmetalle starten durch!

Beim Edelmetall Silber hat sich vor Weihnachten sich eine äußerst interessante charttechnische Konstellation aufgetan, die auf eine bullische Ausgangslage schließen ließ.

Liebe Trader,

Am Weihnachtsabend war es dann so weit, der kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit September dieses Jahres konnte dynamisch auf der Oberseite überwunden werden und führte zu einem äußerst starken Kaufimpuls.

Nachdem der Silberpreis im Bereich von 14,00 US-Dollar gegen Ende 2018 einen tragfähigen Boden ausbilden konnte, legte das Metall zunächst an seinen übergeordneten Abwärtstrend um 16,20 US-Dollar zu. Nur wenig später schoss der Rohstoff regelrecht weiter hoch und markierte im Sommer dieses Jahres bei 19,64 US-Dollar sein vorläufiges Verlaufshoch für dieses Jahr. Anschließend stellte sich besagter Aufwärtstrend ein und führte das Metall zurück in den Unterstützungsbereich von 16,50 US-Dollar wieder abwärts. Dabei unterschritt der Wert kurzzeitig sogar den 50-Tage-Durchschnitt, wurde aber nur wenig später wieder darüber hochgedrückt. Diese Reaktion ließ bereits an dieser Stelle auf ein Fehlersignal schließen, die Folge waren in der abgelaufenen Woche direkte Kursgewinne bis an die obere Begrenzungslinie des laufenden Abwärtstrendkanals. Genau an Heiligabend war es dann so weit, Gold und Silber zogen dynamisch an und überwanden Ihre kurzfristigen Konsolidierungskanäle auf der Oberseite. Damit zeichnet sich zum Ende dieser Handelswoche ein eindeutiges Kaufsignal mit Zielen an den Jahreshochs ab, kurzfristig könnte es sogar auf frische Verlaufshochs weiter raufgehen und bietet entsprechende Handelsgelegenheit.

Long-Chance:

Kurzfristig dürfte der Silberpreis im Bereich der ersten markanten Hürde von 18,32 US-Dollar an seine Grenzen stoßen und anschließend zu einer zwischengeschalteten Abwärtsbewegung (Pullback) ansetzen. Genau dieser Rückläufer wäre perfekt für einen frischen Long-Einstieg mit Zielen an den Jahreshochs von 19,64 US-Dollar geeignet - sofern er auch tatsächlich einsetzt. Temporäre Rücksetzer unter den Support von 17,24 US-Dollar wären noch problemlos, aber ein nachhaltiger Tagesschlusskurs unter dem Niveau von 17,00 US-Dollar dürfte das bullische Chartbild ins Wanken bringen. Ein Bruch des knapp darunter liegenden 200-Tage-Durchschnitts bei 16,51 US-Dollar würde hingegen zu einer Fortsetzung des Downtrends mit potenziellen Verlusten in den Bereich von zunächst 16,00 US-Dollar führen. Eine rasche Erholung wäre in diesem Fall nicht mehr möglich, der charttechnische Zählalgorhytmus würde sich in diesem Fall zugunsten der Bären drehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 17,81 US-Dollar

Kursziel : 18,32 / 19,64 US-Dollar

Stop : < 17,00 US-Dollar

Risikogröße : 0,81 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

27122019_silber_tag

Silber Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 17,81 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.12.19 08:32 Uhr