Boerse, CFD

Siemens Analyse: Zahlen verleihen Auftrieb!

Nachdem die Tochtergesellschaft Siemens Healthineers nach Vorlage der Quartalszahlen für keine positive Überraschung sorgen konnte, sieht es bei der Mutter merklich besser aus.

Liebe Trader,

Die erste Kursreaktion auf das abgelaufene Quartal fällt positiv aus, technisch erhält die Aktie zudem noch Rückenwind. Besonders positiv ist aus technischer Sicht der Anstieg der Aktie über einen mittelfristigen Abwärtstrend im November letzten Jahres zu beurteilen, weil dies ein lange ersehntes Kaufsignal ausgelöst hatte. Anschließend markierte der Wert bei 119,77 Euro seinen diesjährigen Höhepunkt und hat im abgelaufenen Monat in einen Pullback abgedreht. Zwar wurden keine nennenswerten Unterstützungen angesteuert, ein Crash blieb nach Vorlage der Zahlen aber auch aus. Doch im morgigen Handel dürfte die Aktie sichtlich schwächer öffnen, es steht ein Dividendenabschlag von 3,90 Euro an. Kann der wichtige Supportbereich zwischen dem EMA 200 von 107,13 und 108,43 Euro verteidigt werden, könnten die Käufer als Sprungbrett für weitere Kursgewinne nutzen.

Long-Chance:

Der morgige Dividendenabschlag kann durchaus für einen Long-Einstieg mit einem mittelfristigen Ziel bei 123,90 Euro genutzt werden, sofern Siemens nicht unter seine wichtige Unterstützungszone zwischen 106,15 und 108,43 Euro durchrutscht! Ein Rücklauf zurück an die Jahreshochs aus 2019 bei 119,77 Euro wird in einem ersten Schritt sehr wahrscheinlich. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 106,00 Euro zunächst aber nicht übersteigen. Ein Kursrutsch unter den 200-Tage-Durchschnitt würde hingegen weitere Abgaben zurück auf den kürzlich überwundenen Abwärtstrend und in den Bereich von 100,00 Euro bedeuten. Ein Bruch dessen und anschließender Rutsch darunter würde hingegen die gesamte Anstiegsphase aus 2019/2019 zunichtemachen und folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : ca. 109,50 Euro

Kursziel : 119,77 / 123,90 Euro

Stop : < 106,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05022020_siemens_tag

Siemens AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 113,32 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.02.20 14:02 Uhr