Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Siemens Analyse: Käufer bleiben standhaft!

noch Anfang dieses Monats steckte die Siemens-Aktie in einem kurzfristigen Abwärtstrend fest und testete mehrmals die obere Begrenzung um 142,00 Euro.

Liebe Trader,

Nur wenig später kam es nach der charttechnischen Besprechung vom 1. September 2021: ?Siemens Analyse: Noch in der Warteschleife? zu dem favorisierten Kaufsignal mit Zielen bei 162,63 Euro. Dieses Niveau hat die Aktie noch nicht erreicht, diese Woche sorgte für signifikante Kursabschläge in dem Wertpapier. Allerdings ist Siemens nicht in den vorherigen Abwärtstrend abgerutscht, vielmehr haben Schnäppchenjäger die Gunst der Stunde genutzt und bei der Aktie zugeschlagen. Dadurch könnte nun ein regelkonformer Pullback abgeschlossen worden sein.

Long-Chance:

Die Ausgangslage für weitere Gewinne steht nach Sichtung der aktuellen Wochenkerze sehr gut, Zugewinne an die Jahreshochs bei 151,71 Euro wären demnächst möglich. Ein weiteres Ziel auf der Oberseite lässt sich bei 155,41 und schließlich dem 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement sowie der Kursmarke von 162,63 Euro für die Siemens-Aktie ableiten. Eine Verlustbegrenzung kann nun besser angepasst werden, hierzu könnte das Niveau von knapp unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 141,10 Euro angesetzt werden. Ein Rutsch unter 140,00 Euro würde dagegen die Annahme eines Rückfalls in den vorherigen Abwärtstrend mit entsprechendem Abschlagspotenzial an rund 130,00 Euro nähren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 148,00 Euro

Kursziel : 151,71 / 155,41 / 162,63 Euro

Stop : < 141,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,00Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

21092021_siemens_tag

Siemens AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 145,59 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.09.21 12:14 Uhr