Boerse, CFD

SAP Analyse: Trendfortsetzung jetzt wahrscheinlich

Wertpapiere der deutschen Softwareschmiede SAP präsentieren sich im Vergleich zu anderen DAX-Werten als klare Outperformer und konnten Anfang Juli über ihre bisherigen Rekordhochs aus Februar zulegen und bei 143,20 Euro frisches Hoch markieren.

Liebe Trader,

Die letzten Wochen über war die Aktie jedoch von einer Konsolidierung geprägt, die sich allerdings innerhalb eines bullischen Keils abgespielt hatte. Denn just zu Beginn der neuen Handelswoche treiben Käufer das Wertpapier von SAP wieder merklich voran, sodass nun ein nachhaltiger Ausbruch aus der Keilformation und damit eine Aufwärtstrendfortsetzung seit Mitte März erwartet werden können.

Long-Chance:

Sollte es zu einem nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb von 138,00 Euro kommen, würden die nächsten Ziele 140,00 bzw. 143,20 Euro lauten. Das mittelfristig entscheidende Projektionsziel liegt jedoch noch ein Stück weit höher, hier wäre das 138,2 % Fibonacci-Retracement bei 147,63 Euro zu nennen. Übergeordnete Ziele lassen sich sogar um 158,81 Euro ausrufen. Sollte sich der heutige Vorstoß jedoch als Bullenfalle erweisen und die SAP-Aktie unter das Niveau von 133,75 Euro abrutschen, käme ein Test der Februarhochs bei 129,53 Euro rasch ins Spiel. Daher ist eine Stop-Buy-Order an dieser Stelle sinnvoll. Aber bereits an dieser Stelle kommen SAP gleich zwei Unterstützungen zur Hilfe, der seit Mitte März bestehende Aufwärtstrend sowie der 50-Tage-Durchschnitt. Längere Abwärtsstrecken können daher erst darunter abgeleitet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 138,20 Euro

Kursziel : 140,00 / 143,20 / 147,63 Euro

Stop : < 134,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,70 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

10082020_sap_tag

SAP SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 134,96 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.08.20 08:15 Uhr