Boerse, CFD

SAP Analyse: Patient in stabiler Seitenlage

Der Softwareriese SAP gilt als wertvollster Konzern im DAX-Index, das verhalf der Aktie vor der Corona-Krise zu Spitzenleistungen und einem Verlaufshoch bei 129,33 Euro.

Liebe Trader,

Anschließend stürze das Wertpapier regelrecht ab und markierte Mitte März sein vorläufiges Jahrestief bei 81,79 Euro. Doch so schnell das Papier zuletzt auch gefallen war, konnte sich eine dynamische Erholungsbewegung durchsetzen und zurück an den 200-Tage-Durchschnitt um 112,00 Euro wieder aufwärts führen. Seit Mitte April schwankt SAP in einer groben Handelsspanne zwischen 105,00 Euro und dem 200-Tage-Durchschnitt seitwärts. Dabei lässt sich ein leicht abfallender Trend erkennen, der Hinweis auf eine bullische Flagge liefert. Aus technischer Sicht stellt ein derartiges Konstrukt ein Fortsetzungsmuster dar, dass sich allerdings in den kommenden Wochen erst noch weiter festigen muss.

Long-Chance:

Solange SAP zwischen 103,50 und grob 113,00 Euro seitwärts schwankt, sollte das Handelsgeschehen zunächst von der Seitenlinie aus betrachtet werden. Ein Anstieg über 115,00 Euro könnte allerdings schnell wieder Käufer auf den Plan anrufen und zu einem Anstieg an 117,92 Euro führen. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit die Kurslücke aus Ende Februar zwischen den Marken von 123,61 und 125,36 Euro in Angriff zu nehmen. Sollte jedoch die markante Unterstützungszone um 103,50 Euro nachhaltig verlassen werden, müssten anschließend Rücksetzer zurück an die Aprilzwischentiefs bei 95,00 Euro zwingend einkalkuliert werden. Dies würde allerdings von Schwäche der Käuferschicht sprechen und einen großen Vertrauensverlust bedeuten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 115,00 Euro

Kursziel : 117,92 / 123,61 Euro

Stop : < 109,60 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,40 Euro

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05052020_sap_tag

SAP SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 106,91 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.05.20 05:14 Uhr