Boerse, CFD

SAP Analyse: DAX-Zugpferd nimmt nächstes Ziel ins Visier!

Technologietitel haben unlängst die etablierten Maschinenbau-Unternehmen als Zugpferde im deutschen Leitindex abgelöst.

Liebe Trader,

Eine absolut starke Performance hat das Wertpapier der Softwareschmiede SAP in den letzten Jahren hingelegt, zuletzt gelang es bis Anfang 2018 auf einen Wert von 124,76 Euro zuzulegen. Nach einer annähernd zweijährigen Konsolidierungsphase stieg SAP gegen Ende 2019 erneut in diesen Widerstandsbereich an. Nach kurzer Konsolidierungszeit in einem sich öffnenden Keil gelang es im gestrigen Handel darüber auszubrechen und ein frisches Rekordhoch zu markieren. Damit rücken nun weitere mittelfristige Ziele in den Fokus und eröffnen vielversprechende Handelsgelegenheit auf der Oberseite.

Long-Chance:

Da der deutsche Leitindex zur Wochenmitte Schwäche aufweist, sollten Investoren mit einem vorzeitigen Investment in SAP tendenziell noch bis am Ende dieser Woche abwarten. Sofern sich dann ein Wochenschlusskurs oberhalb von 125,90 Euro abzeichnet, können erste Long-Positionen mit einem vorläufigen Ziel bei 133,55 Euro aufgebaut werden. Mittelfristig dürfte das 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement um 139,00 Euro angesteuert werden und verspricht bei einer ungebrochenen Aufwärtsdynamik noch hohes Renditepotenzial. Eine Verlustbegrenzung sollte aufgrund der zu erwartenden Volatilität allerdings noch unterhalb der Marke von 121,00 Euro angesetzt werden. Bricht diese Unterstützung allerdings nachhaltig weg, dürfte sich der Vorstoß der Bullen schnell als Fehlsignal entpuppen und weitere Verluste in Richtung 117,50 Euro hervorrufen. Eine schnelle Rückkehr zurück an die Jahreshochs wäre dann auf unbestimmte Zeit verschoben.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 126,18 Euro

Kursziel : 133,50 / 139,00 Euro

Stop : < 121,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 5,60 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23012020_sap_tag

SAP SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 126,18 Euro; Handelsplatz: Xetra; 05:30 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.01.20 05:34 Uhr