Boerse, CFD

S&P 500 Index: Klar überhitzt!

nicht nur hierzulande mehren sich die Achtungszeichen aus fundamentaler und auch aus technischer Sicht, auch die USA sind nicht ganz unbetroffen von den Lieferengpässen rund um den Erdball.

Liebe Trader,

Ein weiterer Indikator dürfte um 13:30 Uhr mit dem großen Arbeitsmarktbericht veröffentlicht werden, der für Auftrieb an den Märkten oder eine Korrektur sorgen könnte. Ein Blick auf die technische Auswertung des Pacemaker-Index S&P 500 mahnt zur Vorsicht angesichts der steil gegangenen Kursnotierung in den letzten Tagen. Eine Konsolidierung käme nicht ungelegen und wäre sogar als gesund zu bewerten.

Short-Chance:

Unmittelbare Umkehrsignale sind derzeit noch nicht zu erkennen, auch ist ein Short-Investment auf den äußerst momentumsstarken S&P 500 Index als sehr risikohaft zu bewerten. Sollte trotzdem ein derartiger Fall eintreten, könnte man sich als Anleger beispielsweise auf einem tieferen Kursniveau zum Kauf des Index positionieren. Ziele lassen sich kurzfristig um 4.621 und darunter bei 4.578 Punkten ableiten. Wünschenswert wäre ein Rückgang zurück auf die Septemberhochs bei 4.550 Zählern. Von dort aus könnte dann wieder eine Rallyefortsetzung einsetzen. Kurzfristig könnte der S&P 500 Index allerdings sogar in den Bereich von 4.695 Punkten zulegen, spätestens ab 4.712 Zählern sollten Bullen allerdings aus technischer Sicht die Luft ausgehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 4.655 Punkte

Kursziel : 4.621 / 4.578 Punkte

Stop : > 4.692 Punkte

Risikogröße pro CFD : 37 Punkte

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

05112021_sp500_tag1

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.691,98 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 12:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.11.21 12:24 Uhr