Boerse, CFD

S&P 500 Index Analyse: Wohin geht die Reise?

Der marktbreite Standard and Poor?s Index S&P 500 und unmittelbarer Gradmesser der US-Wirtschaft hat in der abgelaufenen Woche eine weitere Hürde gemeistert und ist über das runde Kursniveau von 3.500 Punkten angestiegen.

Liebe Trader,

Der marktbreite Standard and Poor?s Index S&P 500 und unmittelbarer Gradmesser der US-Wirtschaft hat in der abgelaufenen Woche eine weitere Hürde gemeistert und ist über das runde Kursniveau von 3.500 Punkten angestiegen. Das bisherige Rekordhoch aus Februar dieses Jahres bei 3.393 Punkten hat der Index schon längst hinter sich gelassen und beschleunigt seit zwei Tagen seine Aufwärtsbewegung sogar noch. Damit rücken die mittelfristigen Ziele in den Fokus der Händler, welche sich allerdings nur noch rechnerisch ermitteln lassen. Hierzu kann beispielsweise auf das 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement zurückgegriffen werden, dass sehr häufig in solchen Fällen zum Einsatz kommt und sich durch seine Zuverlässigkeit auszeichnet.

Long-Chance:

Auf Sicht der nächsten Wochen und Monate rückt nun das 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement ins Visier der Anleger und stellt die grobe Fahrtrichtung für den Index dar. Das projizierte Zielniveau lässt sich um 3.852 Punkten eingrenzen, natürlich sollten zwischenzeitliche Rücksetzer stets einkalkuliert werden. Insbesondere nach dem Ausbruch in diesem Monat könnte nach dem laufenden Blow-Off schon bald ein Pullback zurück auf die Februarhochs bei 3.393 Punkten einsetzen. Aus strategischer Sicht würde sich dieses Niveau besonders gut für einen mittel- bis langfristigen Long-Einstieg anbieten. Sollte jedoch entgegen der Erwartungen der Index wieder unter seine Hochs aus Anfang dieses Jahres per Wochenschlusskursbasis zurückfallen, könnte dies ein Anzeichen für einen Fehlausbruch darstellen. Im weiteren Verlauf wären Abschläge auf 3.279 und 3.220 Punkte einzuplanen. Der weitere Verlauf müsste dann erneut überprüft werden, die schnell nahenden US-Präsidentschaftswahlen dürften ohnehin für erhöhte Volatilität auf der einen oder anderen Seite sorgen.

Widerstände: 3.588 / 3.620 / 3.646 / 3.680 / 3.718 / 3.742 Punkte

Unterstützungen: 3.555 / 3.526 / 3.487 / 3.447 / 3.397 / 3.348 Punkte

Tageschart:

03092020_sp_tag

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 3.575,42 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 11:25 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COMhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.09.20 10:28 Uhr