Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

S&P 500: Frische Rekorde nach Powell-Rede

sowohl der marktbreite S&P 500-Index als auch der Dow Jones schossen nach Veröffentlichung der Rede von FED-Präsident Jerome Powell auf frische Rekorde hoch.

Liebe Trader,

sowohl der marktbreite S&P 500-Index als auch der Dow Jones schossen nach Veröffentlichung der Rede von FED-Präsident Jerome Powell auf frische Rekorde hoch. Zusammenfassend wird zwar ein behutsamer Ausstieg aus den Anleihekäufen eingeleitet, dies muss trotz der zuletzt überdurchschnittlichen Inflation aber nicht zwangsweise mit einer Zinserhöhung in den USA einhergehen. Bevor Zinserhöhungen beschlossen würden, müssten strengere Maßstäbe angelegt werden. Würde die Inflation auf dem aktuellen Niveau verbleiben, wäre dies besorgniserregend. Allerdings dürfte die hohe Inflation nur ein vorübergehender Effekt sein und erstreckt sich nach Ansicht der Banker auf nur einige Segmente. Gefahren sehen die Mitglieder des Fed-Offenmarktausschusses dagegen wegen der Delta-Variante. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es anhaltende Fortschritte.

Long-Chance:

Bleibt das Geld weiter billig und die weltwirtschaftliche Erholung schreitet voran, werden auch die Aktienmärkte fortlaufend profitieren können. Wann das dicke Ende kommt, lässt sich aber nur sehr schwer bis gar nicht beantworten. Technisch sind beim Dow beispielsweise bis zu 40.000 Punkte möglich. Der S&P 500-Index könnte in den kommenden Monaten bis in Bereich von rund 5.000 Zählern zulegen, das wären noch über zehn Prozent. Vorläufig erhält der Süchtige also weiter seinen Stoff?

Widerstände: 4.507 / 4.536 / 4.583 / 4.638 / 4.686 Punkte

Unterstützungen: 4.468 / 4.447 / 4.418 / 4.375 / 4.351 Punkte

Tageschart:

27082021_sp500_tag1

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.507,58 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 18:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.08.21 17:42 Uhr