Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

RWE Analyse: Verkaufssignal aktiviert

Die Aktienmärkte erleben einen äußerst schwachen Wochenauftakt, manche Aktien haben direkt Verkaufssignale im Laufe des heutigen Handelstages aktiviert und dürften diese auch per Tagesschlusskurs bestätigen.

Liebe Trader,

Auch Aktien des Energieversorgers RWE können sich dem Abgabedruck nicht entziehen und vielen unter die wichtige Unterstützungsmarke von rund 30,00 Euro zurück. Damit könnte nun eine ausgeprägte Trendwende Formation aktiviert worden sein, die sich seit Sommer letzten Jahres im Aufbau befand und in Gestalt einer klaren SKS-Formation daherkommt. Entscheidend sind jedoch Wochenschlusskurse!

Short-Chance:

Wird bei der RWE-Aktie nun per Wochenschlusskurs ein Niveau von unter 30,00 Euro erreicht, dürfte dies negative Auswirkungen auf den Verlauf der Aktie nehmen. Abschläge auf die Unterstützung um 28,81 Euro wären dann vorprogrammiert, darunter müsste sogar mit einem Test des 200-Wochen-Durchschnitts bei 27,76 Euro zwingend gerechnet werden. Allerdings geht aus der Berechnung der vorliegenden SKS-Formation sogar Abgabepotenzial in den Bereich von 21,30 Euro für die nächsten Monate hervor. Um das Bild wieder ins positive Licht zu rücken, müsste RWE mindestens über 32,00 Euro zulegen. Nur das ließe weitere Gewinne an 34,79 Euro zu.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 28,86 Euro

Kursziel : 28,81 / 26,00 / 21,30 Euro

Stop : > 30,80 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,94 Euro

Zeithorizont : 3 - 8  Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

19072021_rwe_wo

RWE AG ST.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 28,86 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.07.21 12:10 Uhr