Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

RWE Analyse: Trendwende nimmt Form an

Seit Anfang dieser Woche präsentiert sich das Wertpapier des Energiekonzerns RWE wieder deutlich fester und konnte sogar den diesjährigen Abwärtstrend bestehend seit Anfang Januar überwinden.

Liebe Trader,

Noch muss ein nachhaltiger Wochenschlusskurs den Ausbruch bestätigen, ein Anfang ist aber allemal gemacht. Kommt es zu diesem Kaufsignal, könnte sich oberhalb des EMA 50 wieder Aufwärtsdynamik entwickeln und das Papier innerhalb der bestehenden Handelsspanne seit Mitte letzten Jahres weiter vorantreiben. Wer auf der Suche nach langfristigen Signale ist, muss allerdings an anderer Stelle findig werden.

Long-Chance:

Erst wenn RWE mindestens über den 50-Wochen-Durchschnitt bei 31,75 Euro zulegt, wird ein weiterer Anstieg in den Bereich der Jahreshochs aus 2014 bei 32,98 Euro und darüber an 34,79 Euro wahrscheinlich. Dies würde es Anlegern erlauben kurzfristige Long-Positionen aufzubauen, erst ein Austritt aus der Handelsspanne zwischen 30,00 und 34,79 Euro dürfte ein längerfristiges Engagement ermöglichen. Eine Verlustbegrenzung sollte nach jetzigem Stand die Kursmarke von 29,70 Euro vorerst nicht überschreiten. Ein bärisches Szenario wäre dagegen unterhalb von 28,00 Euro zu erwarten, hierdurch könnte es zurück in den Bereich des EMA 200 abwärts gehen, darunter sogar auf die etwas tiefere Unterstützung um 24,54 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 31,75 Euro

Kursziel : 32,98 / 34,79 Euro

Stop : < 29,70 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,05 Euro

Zeithorizont : 4 - 8  Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10082021_rwe_wo

RWE AG ST.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 31,28 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.08.21 13:36 Uhr