Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

RWE Analyse: 30?er Marke hat gehalten

Übergeordnet herrscht in dem Wertpapier des Energieversorgers RWE ein langfristiger Aufwärtstrend, zu Beginn dieses Jahres markierte die Aktie frische Rekordstände um 38,62 Euro.

Liebe Trader,

Doch die Rallye fand ein vorzeitiges Ende, es stellte sich in den letzten Wochen eine ausgeprägte Konsolidierungsbewegung zurück auf das Unterstützungsniveau aus 2019/2020 um 30,00 Euro ein. In diesem Bereich fand RWE einen Boden vor und konnte in der abgelaufenen Woche wieder zur Oberseite abdrehen. Aktuell versucht sich das Papier am EMA 50 und könnte diesen Widerstand noch in dieser Woche meistern. Das würde wiederum Long-Positionen erlauben einzugehen und an einem weiteren Anstieg zu partizipieren.

Long-Chance:

Gelingt ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb des EMA 50 verlaufend derzeit bei 32,21 Euro, so wird ein Folgekaufsignal zunächst in den Bereich von 32,98 Euro freigesetzt. Darüber könnte im Anschluss dann der Widerstand um 34,64 Euro in den Fokus der Händler rücken. Ein Scheitern am EMA 50 wäre dagegen mit potenziellen Abschlägen zurück auf ein Niveau von 30,97 Euro verbunden. Darunter findet RWE um 30,00 Euro erneut seine mittelfristig entscheidende Unterstützung vor. Tiefer sollte es nach Möglichkeit aber nicht mehr gehen, da sonst Abschläge auf den EMA 200 bei 26,90 Euro drohen würden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 32,55 Euro

Kursziel : 32,98 / 34,64 Euro

Stop : < 31,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,05 Euro

Zeithorizont : 2 - 4  Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09032021_rwe_wo

RWE AG ST.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 32,55 Euro; Handelsplatz: Xetra; 14:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.03.21 14:09 Uhr