Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Qiagen Analyse: Rücksetzer für Einstieg nutzen?!

der Deutsche Aktienindex wird am 20.

Liebe Trader,

September um zehn weitere Werte erweitert, darunter um das Wertpapier von Qiagen. Äußerst interessant gestaltet sich dabei der zurückliegende Kursverlauf seit Oktober letzten Jahres. In den letzten Monaten schwankte die Aktie um den EMA 50 grob seitwärts herum, dabei nahm die Volatilität stetig ab und ließ die Vermutung eines symmetrischen Dreiecks aufkommen. Diese Annahme hat sich schließlich Ende August durch einen Ausbruch über die obere Begrenzung bestätigt, wodurch nun ein Folgekaufsignal generiert worden ist.

Long-Chance:

Das künftige DAX-Mitglied Qiagen brach Ende August über die Kursmarke von 45,35 Euro aus und bestätigt somit seinen langfristigen Aufwärtstrend. In einem ersten Schritt konnte ein Niveau von 48,00 Euro erreicht werden. Die Kurszielprojektion zeigt allerdings noch größeres Aufwärtspotenzial, dieses liegt bei 56,27 sowie 62,04 Euro auf mittelfristiger Basis. Der aktuell laufende Rücksetzer könnte dabei als interessante Einstiegsgelegenheit dienen, dabei handelt es sich um nichts weniger, als einen gewöhnlichen Pullback. Ein Kursrutsch unter 43,00 Euro würde allerdings Zweifel an einem nachhaltigen Ausbruch aufkommen lassen, Abschläge auf 42,16, darunter auf 39,15 Euro kämen dann nicht überraschend.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 46,00 Euro

Kursziel : 47,97 / 56,27 / 62,04 Euro

Stop : < 44,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09092021_qiagen_wo

Qiagen AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 46,99 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.09.21 10:28 Uhr