Boerse, CFD

Porsche Analyse: Aktie über 2018?er Hochs

In der letzten charttechnischen Besprechung zu Porsche vom 22.

Liebe Trader,

Februar 2021: ?Porsche Analyse: Sparkurs und Abwärtstrend im Fokus? wurde auf einen bevorstehenden Ausbruch über einen mehrjährigen Abwärtstrend hingewiesen, nur wenig später gelang dieses Kunststückchen und führte die Porsche-Aktie über die Jahreshochs aus Anfang 2020 direkt in den Bereich der Verlaufshochs aus 2018 aufwärts. In dieser Woche gelang es sogar ein Stück weit drüber zuzulegen. Die steile Rallye der letzten Wochen dürfte aber nicht ohne Folgen bleiben und eine Konsolidierung sehr wahrscheinlich machen. Bestehende Long-Positionen sollten auf jeden Fall jetzt enger abgesichert werden, hier könnte ein Niveau von 74,00 Euro durchaus angesetzt werden. Für frische Long-Signale müsste dagegen ein Wochenschlusskurs oberhalb der 2018?er Hochs von 80,23 Euro abgewartet werden. Vielleicht könnte es aber auch nicht verkehrt sein, einige Gewinne schon jetzt mitzunehmen.

Long-Chance:

Die Hauptzielmarke an den Hochs aus 2015 bei 94,55 Euro hat Porsche zwar noch nicht erreicht, befindet sich aber auf einem guten Weg dorthin. Ohnehin war der Trade auf mittelfristiger Basis angelegt, dazu gehören nun einmal auch Rücksetzer. Diese könnten bereits im Bereich von 75,00 Euro im Falle einer einsetzenden Konsolidierung enden und die Rallye anschließend weiter fortsetzen. Hierfür wäre jedoch ein Wochenschlusskurs oberhalb von 80,23 Euro wünschenswert. Anderenfalls könnte sich noch viel größerer Korrekturbedarf sogar auf 70,59 Euro einstellen. Auf Dauer wird eine derart steile Rallye ohnehin nicht aufrechterhalten werden können, einige Gewinne einzustreichen wäre an dieser Stelle nicht unbedingt verkehrt.

Widerstände: 81,58 / 82,98 / 84,62 / 86,25 / 88,36 / 90,00 Euro

Unterstützungen: 79,00 / 77,36 / 75,49 / 74,55 / 73,15 / 71,51 Euro

Wochenchart:

16032021_porsche_wo

Porsche Automobile Holding SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 81,56 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.03.21 10:23 Uhr