Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Platin-Future Update: Auf zum Abwärtstrend

Die Rallye an den Rohstoffmärkten geht ungebremst weiter, insbesondere Energieträger konnten zuletzt auf frische Mehrjahreshochs zulegen.

Liebe Trader,

Aber auch das Industriemetall Platin profitiert von der Gunst der Stunde und konnte sich in der abgelaufenen Handelswoche über wichtige Widerstände hinwegsetzen, wie beispielsweise den 50-Wochen-Durchschnitt um 1.049 US-Dollar. Der Ausbruch wurde im Übrigen per Wochenschlusskurs bestätigt, weitere Zugewinne sind nun sehr wahrscheinlich geworden, wie bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 22. September 2021: ?Platin-Future Analyse: Stabilisierung am 50 % Fibo? erwähnt wurde. Investierte Anleger sollten jetzt nicht vergessen, ihre Stopps nachzuziehen.

Long-Chance:

Unterstützungen findet der Platin-Future jetzt an dem mittelfristigen Support von grob 1.029 US-Dollar, darunter am 200-Wochen-Durchschnitt um 984,47 US-Dollar. Auf der Oberseite ist durch den Kurssprung aus der letzten Handelswoche nun Kurspotenzial an 1.110 und womöglich noch 1.143 US-Dollar freigeworden. Dort verläuft auch schon der seit Jahresanfang bestehende Abwärtstrend und dürfte das Edelmetall kurzfristig an dieser Stelle ausbremsen. In diesem Bereich wird sich der mittelfristige Werdegang für das Metall schließlich noch entscheiden. Bei Rücksetzern unter den EMA 200 sollten Investoren jedoch Vorsicht walten lassen, dies könnte nämlich zu neuerlichen Abschlägen auf die aktuellen Jahrestiefs von 905,13 US-Dollar führen. Ein weiterer Support wäre darunter bei 892,35 US-Dollar anzutreffen.

________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 1.029 US-Dollar

Kursziel : 1.110 / 1.143 US-Dollar

Stop : < 1.010 US-Dollar

Risikogröße : 19,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

________________________________________________________________

Wochenchart:

18102021_platin_wo

Platin-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.057,30 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.21 10:45 Uhr