Boerse, CFD

PepsiCo Analyse: Ab wann sprudelt es wieder?

Liebe Trader,.

PepsiCo Analyse: Ab wann sprudelt es wieder?

Liebe Trader,

der für Abschläge bekannte Monat September ist vorbei und hat die Märkte weitestgehend bereinigt. Am Beispiel von PepsiCo zeigte sich eine Konsolidierung ausgehend von 159,43 US-Dollar aus Mitte August auf die runde Kursmarke und Horizontalunterstützung um 150,00 US-Dollar. Dort fand der Wert schließlich einen tragfähigen Boden vor und konnte zu Beginn dieses Monats wieder dynamisch hochschießen. Aktuell notiert das Papier des US-Getränkeherstellers im Bereich seiner Vorgängerhochs, ein Ausbruch darüber dürfte rasch wieder das mittelfristige Kursziel gelegen am 138,2 % Fibonacci-Retracement in den Fokus rücken.

Long-Chance:

Ein Kurssprung über 160,00 US-Dollar dürfte weitere Zugewinne auslösen, ein Anstieg zunächst an 162,22 US-Dollar und anschließend an das 138,2 % Fibonacci-Retracement um 164,52 US-Dollar würden in diesem Szenario sehr wahrscheinlich. Untermauert sollte ein Ausbruch mindestens durch einen Tagesschlusskurs über die Augusthochs. Ein gegenläufiges Szenario würde sich dagegen unterhalb von 156,80 US-Dollar bei der PepsiCo-Aktie einstellen und könnte im Anschluss zu einem Test des EMA 50 bei 154,80 US-Dollar führen. Darunter müsste noch einmal der Bereich um 150,00 US-Dollar als Unterstützung einspringen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 146,50 US-Dollar

Kursziel : 162,22 / 164,68 US-Dollar

Stop : <  US-Dollar

Risikogröße : 2,50 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

19102021_pepsico_tag

PepsiCo Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 158,87 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.10.21 18:13 Uhr