Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

NVIDIA Analyse: Konsolidierung dynamisch aufgelöst

Papiere des US-Technologiekonzerns steckten bis vor Kurzem noch in einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase, die auf eine steile Rallye zwischen März und Ende des Sommers letzten Jahres folgte.

Liebe Trader,

Dabei hatte sich eine Auflösung bereits Mitte März in der Aktie von NVIDIA angedeutet, allerdings misslang ein nachhaltiges Kaufsignal und führte zu frischen Jahrestiefs um 462,20 US-Dollar abwärts. Doch genau dieser Bereich konnte anschließend als Sprungbrett für neuerliche Gewinne genutzt werden und führte in dieser Woche dynamisch auf frische Rekordstände aufwärts, womit aber auch die vorausgegangene Konsolidierungsphase erfolgreich aufgelöst werden konnte. Damit liegt per Saldo nun ein mittelfristiges Kaufsignal bei NVIDIA vor und kann für frische Long-Positionen genutzt werden.

Long-Chance:

Neben NVIDIA zeigt sich auch der gesamtamerikanische Technologieindex NASDAQ 100 wieder sehr stark. Oberhalb von 615,00 US-Dollar lässt sich für das Wertpapier des Grafikkartenherstellers jetzt weiteres Kurspotenzial in den Bereich von 655,00 und darüber sogar an 674,59 US-Dollar ableiten. Auf mittelfristiger Basis könnte sogar ein Anstieg an 710,84 US-Dollar und somit das große Projektionsziel am 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement bevorstehen. Sollte der bullische Vorstoß allerdings im Laufe dieser Handelswoche noch scheitern, müssten Abschläge zurück auf 580,00 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden, darunter könnte ein Rücklauf sogar auf den EMA 50 bei derzeit 549,57 US-Dollar erfolgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 644,47 US-Dollar

Kursziel : 655,00 / 647,59 / 710,84 US-Dollar

Stopp : < 566,10 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 78,37 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

16042021_nvidia_tag

Nvidia Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 644,47 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 09:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.04.21 08:37 Uhr