Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Nvidia Analyse: Das sagt schon alles!

Wertpapiere des US Technologiekonzerns Nvidia (Grafikkartenhersteller) konsolidieren seit September abgelaufenen Jahres in einer immer kleiner werdenden Handelsspanne grob seitwärts aus.

Liebe Trader,

Dabei ist jedoch die symmetrische Kompression sehr auffällig, die auf ein Dreieck schließen lässt. Derartige Formationen sind als Trendfortsetzungsmuster klassifiziert, im Falle der vorausgegangenen Kursrallye sollte eine Auflösung zur Oberseite anstehen. Häufig tritt ein solcher Fall bei 2/3 der Länge des symmetrischen Dreiecks ein, die dynamischen Zugewinne aus Anfang dieser Woche könnten dieses Szenario schon sehr bald wahr werden lassen.

Long-Chance:

Aktuell steckt Nvidia noch immer im symmetrischen Dreieck fest, erst ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens über ein Niveau von 583,35 US-Dollar dürfte die Annahme einer bullischen Auflösung des Dreiecks stützen und Gewinne zunächst an die Vorjahreshochs von 587,29 US-Dollar ermöglichen. Eine vollständige Umsetzung ist jedoch auf mittelfristiger Basis zu erwarten, weitere Zugewinne wären in den Bereich von 756,23 US-Dollar und auf Sicht der nächsten Monate denkbar. Unterstützt wird die Annahme auch von der laufenden Rallye bei den US-Technologiewerten. Sollte Nvidia den Abbruch vorzeitig abbrechen, könnten zeitweise Abschläge auf 520,00 US-Dollar bevorstehen. Aber erst unter einem Niveau von 511,55 US-Dollar dürfte es zu einem bärischen Signal kommen und würde im Anschluss Abschläge auf 465,52 und darunter auf 400,00 US-Dollar hervorrufen können. An einen baldigen Ausbruch auf der Oberseite wäre in diesem Fall nicht zu denken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 583,35 US-Dollar

Kursziel : 587,29 / 600,00 / 756,23 US-Dollar

Stopp : < 545,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 38,35 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08022021_nvidia_tag

Nvidia Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 573,44 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.02.21 19:51 Uhr