Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Nokia Analyse: Nächster Versuch!

Nokia hat zuletzt alle Erwartungen an die Quartalszahlen übertroffen und war in der abgelaufenen Handelswoche zum Highflyer geworden.

Liebe Trader,

Dabei schoss der Wert in der abgelaufenen Woche um rund 14 Prozent nach oben. Die Ergebnisse zum ersten Quartal des Netzwerkausrüsters übertrafen die ohnehin schon optimistischen Prognosen, allem voran bei einem Nettogewinn von 375 Mio. Euro. Analysten gingen zuvor von rund 100 Mio. Euro aus. Der Ausblick wurde bestätigt. Marktbeobachter der Citi rechnen sogar mit einer signifikanten Erhöhung der Konsensgewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2021 um einen Wert, der mindestens im oberen Bereich zwischen 15 und 19 Prozent liegen dürfte. Demnach beste Aussichten für eine längerfristige Kurserholung.

Long-Chance:

Zwar ist unter technischen Gesichtspunkten noch kein Jubel zu erkennen, allerdings hellt sich das Chartbild sukzessive auf, Nokia konnte im Laufe dieser Woche an ihre Gewinne aus der Vorwoche anknüpfen und bereitet sich darauf vor, den 200-Wochen-Durchschnitt bullisch zu kreuzen. Das könnte der Aktie für die nächsten Wochen und Monate weiteres Kurspotenzial an die Hochs aus dem abgelaufenen Jahr bei 5,14 Euro verschaffen, darüber könnte der Bereich um 5,75 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer geraten. Sollten Investoren jedoch kalte Füße bekommen und die Aktie unter 3,92 Euro zurückfallen, wäre dies kurzfristig als bärisch zu beurteilen, Abschläge auf 3,75 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. Insgesamt aber dürften die fundamentalen Aussichten die Aktie weiter gen Norden tragen.

Widerstände: 4,96 / 5,00 / 5,14 / 5,31 / 5,67 / 5,75 Euro

Unterstützungen: 4,81 / 4,68 / 4,58 / 4,38 / 4,16 / 4,10 Euro

Wochenchart:

04052021_nokia_wo

Nokia; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,90 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.05.21 07:37 Uhr