Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Nike Analyse: So weit, so gut

Aktien des US-Sportartikelherstellers Nike verzeichnen heute überdurchschnittliche Gewinne und können sich von ihren Vorwochentiefs weiter absetzen.

Liebe Trader,

Noch aber dominiert ein kurzfristiger Abwärtstrend das Handelsgeschehen, nachdem das Wertpapier zuvor einen steilen Anstieg vollzogen hatte. Damit nährt der laufende Abwärtstrend die These einer bullischen Flagge, die bei erfolgreicher Auflösung ein Folgekaufsignal und neuerliche Zugewinne auslösen könnte. Sieht man sich die letzten Handelstage etwas genauer an, könnte jetzt eine fünfwellige Impulswelle innerhalb des Abwärtstrends etabliert werden und unterstützt zusätzlich einen baldigen Ausbruch aus dem laufenden Downtrend.

Long-Chance:

Solange der laufende Abwärtstrend intakt bleibt, ist das Handelsgeschehen zunächst als neutral zu bewerten. Wenn aber die Nike-Aktie über 142,00 US-Dollar versucht zuzulegen, wäre dies ein klares Indiz für einen Ausbruchsversuch und damit einhergehende Anstiegschancen an die Hochs aus Ende 2020 bei 147,87 US-Dollar. Mittelfristig könnte sogar Kurzpotenzial an 155,32 US-Dollar bei Nike entstehen. Auf kurzfristiger Basis wäre jedoch einen Rutsch unter 131,83 US-Dollar mit Abschlagspotenzial zurück auf den 50-Wochen-Durchschnitt bei derzeit 126,25 US-Dollar verbunden. Aber erst unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 125,29 US-Dollar dürften sich Bären zunehmend durchsetzen und Nike auf Sicht die nächsten Monate auf ein Niveau von 105,55 US-Dollar schicken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 142,00 US-Dollar

Kursziel : 147,87 / 155,32 US-Dollar

Stop : < 139,70 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,30 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

26052021_nike_wo

Nike Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 137,43 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.05.21 18:34 Uhr