Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Nike Analyse: Schaltmarke EMA 50

Aktien des US-Sportartikelherstellers markierten im Sommer noch frische Rekordstände, schrammte allerdings am übergeordneten Ziel gelegen am 138,2 % Fibonacci-Retracement nur knapp vorbei.

Liebe Trader,

Ab 174,04 US-Dollar ging es die letzten Wochen über abwärts, in dieser Woche wurde sogar der EMA 50 zeitweise unterschritten. Diese temporäre Schwäche könnte sich im weiteren Verlauf noch negativ auf die Nike-Aktie auswirken und würde es folglich erlauben ein Short-Engagement hierauf abzuschließen. Schließlich klafft noch eine riesige Kurslücke aus Anfang dieses Sommers, die früher oder später geschlossen werden will.

Short-Chance:

Um möglichst von der Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers an 156,36 und darunter an die Verlaufshochs aus Ende 2020 bei 147,87 US-Dollar zu profitieren, sollte erst ein nachhaltiger Bruch von mindestens 159,50 US-Dollar in der Nike-Aktie abgewartet werden. Dann könnte ein entsprechendes Short-Engagement hierauf abgeschlossen werden. Solange aber der EMA 50 nicht nachhaltig gebrochen wird, könnten temporäre Zugewinne bei Nike in den Bereich von 166,62 und darüber sogar an 169,52 US-Dollar heranreichen. Höre Notierungen lassen sich im aktuellen Marktumfeld allerdings nicht ableiten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 159,50 US-Dollar

Kursziel : 156,36 / 147,87 US-Dollar

Stop : >163,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,50 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

09092021_nike_tag

Nike Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 156,39 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:30 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.09.21 15:38 Uhr