Boerse, CFD

Nike Analyse: Es läuft schlechter, als erwartet!

Der US-Sportartikelhersteller Nike steckt offenbar tiefer in der Krise, als zuvor erwartet worden war.

Liebe Trader,

Im abgelaufenen Quartal bis Ende Mai häufte das Unternehmen einen Nettoverlust von 790 Mio. US-Dollar an. Der Umsatz schrumpfte um 38 Prozent auf 6,3 Milliarden Dollar, was der vorübergehenden Schließung zahlreicher Filialen geschuldet war. Obwohl das digitale Geschäft um 75 Prozent zugelegt hatte, reichte dies nicht aus, die Einbußen des Einzelhandels zu kompensieren. Entsprechend schwächer präsentiert sich das Papier zum Wochenschluss und setzte dabei auf den 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) um 95,50 US-Dollar zurück. Sollte die Abgabebereitschaft jedoch weiter anhalten, kämen unweigerlich Verluste in den Bereich der nächstgrößeren Unterstützung um den EMA 200 (rote Linie) infrage. Einen Hinweis darauf könnte auch die kürzlich aufgelöste bärische Flagge liefern.

Short-Chance:

Solange das Wertpapier von Nike seine Verluste von derzeit 5,8 Prozent nicht weiter ausbaut, besteht die Chance in der nächsten Woche einen Rebound zur Oberseite zu vollziehen. Favorisiert wird nach technischen Maßstäben allerdings eine weitere Abschlagsserie zurück in den Bereich der Horizontalunterstützung von 90,00 US-Dollar sowie den dort verlaufenden 200-Tage-Durchschnitt. Wer sich ebenfalls auf die Seite der bärischen Marktteilnehmer schlagen möchte, kann hier zu entsprechende Short-Positionen sukzessive aufbauen. Auf der Oberseite stellen die Kursmarken von zunächst 100,00 +X US-Dollar sowie darüber das aktuelle Wochenhoch bei 102,22 US-Dollar Hürden dar. Aber erst oberhalb der zuletzt genannten Marke kann es dann in den Bereich der Jahreshochs von 105,55 US-Dollar weiter rauf gehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 95,50 US-Dollar

Kursziel : 91,33 / 90,00 US-Dollar

Stop : > 98,78 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,28 US-Dollar

Zeithorizont : 5 ? 10 Tage

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26062020_nike_tag

Nike Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 96,05 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.06.20 17:06 Uhr