Boerse, CFD

Netflix Analyse: 400 USD im Blick

Long-Chance:.

Einst schauten Investoren sehr stark auf neue Nutzerzahlen beim US-Streamingdienstleister Netflix, dieses verhalten haben sich Anleger allerdings abgewöhnt und blicke nun auf die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens. In der abgelaufenen Woche konnte Netflix durch Vorlage der jüngsten Quartalszahlen durchaus überzeugen und gewinnt nun stetig Anleger wieder zurück. Am Montag konnte das Wertpapier entsprechend weiter zulegen und auf ein Verlaufshoch von 362,25 US-Dollar zulegen. Noch etwas Luft ist nach oben, bis die Aktie auf größere Widerstände trifft.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Kursanstieg über die Vorwochenhochs von 336,65 US-Dollar ist Netflix zu Beginn dieser Handelswoche gelungen, zeitgleich konnte auch ein wichtiger Widerstand aus Sommer letzten Jahres geknackt werden. Das hierdurch freigesetzte Kurspotenzial könnte das Papier nun an 396,50 US-Dollar vorantreiben, wo die nächstgrößere Hürde auf das Papier wartet. In einem außergewöhnlich stark bullischen Szenario könnte sogar die Kurslücke aus Anfang letzten Jahres um 458,48 US-Dollar angesteuert werden. Kursverluste unter den EMA 50 von 303,16 US-Dollar dürften dagegen Abschläge auf 273,41 US-Dollar entfalten. Darunter müsste die Horizontalunterstützung bei 250,00 US-Dollar noch einmal als Support einspringen.

Wochenchart:

24012023_netflix_wo

Netflix Inc., Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 357,04 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.01.23 09:36 Uhr