Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Münchner Rück Analyse: Schöne Auflösung eines Keils

Noch im Februar markierte die Aktie der Münchner Rückversicherungsgesellschaft Münchner Rück ein Rekordhoch bei 283,90 Euro, kam im Zuge des Corona-Crashs merklich unter Druck und fiel binnen fünf Wochen auf die markante und mittelfristig entscheidende Horizontalunterstützung um 140,00 Euro zurück.

Liebe Trader,

Seit Mitte März herrscht aber wieder eine Erholung, die sich bislang in einem dreiwelligen Kursmuster mit einem entsprechenden Verlaufshoch bei 242,35 Euro präsentiert. Die letzten sechs Wochen über konsolidierte die Aktie seitwärts in einem bullischen Dreieck aus. Dieses hat die Aktie mit dem Anstieg vom gestrigen Handelstag nun verlassen und dürfte in ein neuerliches Kaufsignal übergehen.

Long-Chance:

Sobald auf Wochenbasis das Niveau von 242,35 Euro nachhaltig überwunden wird, dürften oberhalb der Junihochs weitere Gewinne an 250,00 und 266,30 Euro erfolgen. Vielleicht gelingt es sogar an die Rekordstände aus Anfang dieses Jahres bei 283,90 Euro direkt durchzumarschieren. Sollte das Papier der Münchner Rück allerdings wieder unter 230,00 Euro zurückfallen, dürften bärische Marktteilnehmer kurzfristig wieder übernehmen und könnten zu Abschlägen zurück auf 220,85 Euro führen. In diesem Bereich sind auch die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 anzutreffen, die für eine zusätzliche Stabilisierung sorgen dürften.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 243,25 Euro

Kursziel : 250,00 / 266,30 / 283,90 Euro

Stop : < 230,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 13,25 Euro

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

21072020_mre_tag1

Münchener Rück AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 243,25 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXwww.trading-house.de/markets/

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.07.20 11:26 Uhr