Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

MTU Analyse: Fängt sie sich noch?

Wertpapiere des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines kämpfen derzeit um den 50-Tage-Durchschnitt, notieren aber noch immer in einem seit Juni bestehenden Abwärtstrend.

Liebe Trader,

Nichtsdestotrotz lässt sich seit den Jahrestiefs bei 176,95 Euro aus Mitte Oktober eine positive Tendenz ableiten, im gestrigen Handel testete das Papier den laufenden Abwärtstrend, wurde aber an diesem zurückgewiesen. Um allerdings greifbare Handelsansätze auf der Long-Seite zu erhalten, muss dieser erst noch beendet werden, an der übergeordneten Seitwärtsspanne laufend seit gut einem Jahr zwischen 186,00 und 224,58 Euro würde dies vorläufig nichts weiter ändern. Ein Ausbruch aber könnte dem Papier auf kurzfristiger Ebene Auftrieb verschaffen.

Long-Chance:

Um zumindest auf kurzfristiger Basis von weiter steigende Notierungen der MTU Aero Engines-Aktie zu profitieren, sollte erst ein nachhaltiger Kursanstieg mindestens über 200,00 Euro abgewartet werden, dies könnte in der Folge einen Rücklauf zurück an die Septemberhochs bei 204,10 Euro auslösen, darüber in den Bereich von 211,15 Euro. An der übergeordneten Seitwärtsspanne würde dies allerdings auch nichts ändern. Bärische Signale würden dagegen bei einer Annäherung an die aktuellen Jahrestiefs aufkommen, darunter müssten zweifelsfrei Abschläge auf die nächstgrößere Unterstützung verlaufend um 168,00 Euro einkalkuliert werden und würden sich entsprechend für ein kurzzeitiges Short-Investment anbietet.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 200,00 Euro

Kursziel : 204,10 / 211,15 Euro

Stop : < 193,90 Euro

Risikogröße pro CFD : 6,10 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

02112021_mtu_tag

MTU Aero Engines AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 194,16 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 02.11.21 11:07 Uhr