Boerse, CFD

MTU Aero Engines Analyse: Lohnt schon jetzt ein Investment?

ebenso wie Wertpapiere von Fluggesellschaften hat es den bayerischen Triebwerkshersteller MTU Aero Engines (MTU) im Frühjahr letzten Jahres nach unten gerissen, die Aktie markierte bei 96,97 Euro ihren Tiefpunkt.

Liebe Trader,

Seit März 2020 konnte allerdings eine dreiwellige Erholungsbewegung auf einen Wert von rund 220,00 Euro vollzogen werden. Seit November allerdings ist die Rallye ins Stocken gekommen, eine ausgeprägte Seitwärtsphase beherrscht das Kursbild. Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung weckt dagegen ein Doppelboden aus Januar/Februar dieses Jahres um 186,45 Euro. Doch der Blick auf den Kursverlauf seit November offenbart eine potenzielle SKS-Formation. Wenn dieses Konstrukt nicht bald negiert wird, könnte es sogar zu einem größeren Verkaufssignal kommen. Eine aufmerksame Beobachtung des Basiswertes sollte jetzt nicht ausbleiben.

Long-Chance:

Die Kursspitze aus Ende Februar um 210,00 Euro könnte die rechte Schulter der beschriebenen SKS-Formation darstellen. Und ein mustergültiges Kaufsignal zu erhalten, sollte mindestens ein Sprung über diese Marke gelingen. Dann wären weitere Gewinne zunächst an die letzten Hochs um 220,00 Euro vorstellbar. Darüber würde MTU die Möglichkeit erhalten an 235,25 Euro und somit einen Widerstand aus Ende 2019 zuzulegen. Sollten jedoch Bären das Regiment übernehmen und die Aktie unter 186,45 Euro abwärts schicken, würde die SKS-Formation Gültigkeit erhalten. Abschläge auf rund 168,00 Euro und eine dortige Unterstützung kämen in diesem Szenario nicht überraschend. Noch aber wurde weder die eine noch die andere Formation aktiviert, sodass das Spektakel zunächst von der Seitenlinie aus beobachtet werden sollte.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 210,00 Euro

Kursziel : 220,00 / 235,25 Euro

Stop : < 200,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 10,00 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

01032021_mtu_tag

MTU Aero Engines AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 208,09 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 15:50 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.03.21 15:59 Uhr