Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

MTU Aero Engines Analyse: Das kann kann noch viel tiefer gehen!

Aktien des Triebwerksherstellers MTU Aero Engines erfreuten sich noch zum Ende des abgelaufenen Jahres hoher Beliebtheit und wurden von der Hoffnung einer schnellen Bewältigung der Corona-Pandemie getragen.

Liebe Trader,

Doch die Ernüchterung zu Beginn von 2021 manifestiert sich derzeit in einem Doppelhoch sowie dicken Abschlägen im Wert der Aktie. Zwar herrscht seit März letzten Jahres immerhin noch ein intakter und vor allem sehr breiter Aufwärtstrend, auf der Oberseite haben Händler jedoch den Weg mit zahlreichen Hürden und einem Doppelhoch zugebaut. Weitere Abschläge sollten zwingend einkalkuliert werden, wenn das Doppelhoch seitens der Verkäufer konsequent weiter umgesetzt werden sollte.

Short-Chance:

Insbesondere der Bruch des 50-Tage-Durchschnitts bei 200,66 Euro und die vorbörslichen Abschläge bei MTU Aero Engines könnten am Dienstag eine Fortsetzung der Verluste bedeuten, weitere Zielmarken auf der Unterseite lassen sich nun bei 187,50 und 179,30 Euro für das Papier ableiten. Auf Sicht von einigen Wochen könnte es sogar auf die zentrale Unterstützung von grob 168,00 Euro weiter abwärts gehen. Der übergeordnete Aufwärtstrend seit März letzten Jahres dürfte hiervon aber noch unberührt bleiben. Für sichtliche Entspannung dürfte lediglich ein Kursanstieg über das Doppelhoch von rund 220,00 Euro sorgen. Doch selbst in diesem Szenario bliebe das Aufwärtspotenzial aufgrund der oberen Trendkanalbegrenzung auf einen Wert von 231,00 Euro vorerst begrenzt.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 195,48 Euro

Kursziel : 187,55 / 179,30 Euro

Stop : > 205,55 Euro

Risikogröße pro CFD : 10,07 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26012021_mtu_tag

MTU Aero Engines AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 195,48 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 08:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.01.21 08:33 Uhr