Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Morgan Stanley Analyse: Investmentbanking brummt

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hatte im dritten Quartal vom gesteigerten Handel an den Finanzmärkten profitiert und glänzende Zahlen vorgelegt.

Liebe Trader,

Das liegt allerdings auch daran, dass die Erwartungen auf einem verhaltenen Niveau lagen. Trotzdem sprechen die positiven Quartalszahlen für sich und könnten der Aktie in den kommenden Wochen weitere Kapitalzuflüsse bescheren. Ein Manko bleibt allerdings zu erwähnen, die Hürde bei grob 52,50 US-Dollar warf das Wertpapier zuletzt immer wieder zurück und müsste für einen weiteren Lauf erst noch geknackt werden.

Long-Chance:

Wie der Kursverlauf der letzten Monate eindrucksvoll belegt, ist der Widerstand um 52,50 US-Dollar nach wie vor präsent und sorgte zuletzt wieder für Abschläge in der Morgan Stanley-Aktie. Ein Kurssprung auf Wochenschlusskursbasis darüber könnte allerdings weitere Begehrlichkeiten von bullischen Marktteilnehmern wecken und zu Kapitalzuflüssen führen. Hauptziel nach Verlassen des kurzfristigen Abwärtstrends bildet das aktuelle Jahreshoch bei 57,54 US-Dollar. Spekulative Long-Ansätze können sofort gehandelt werden, anderenfalls kann man sich über eine Stop-Buy-Order bei entsprechender Signallage einkaufen. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau des 50-Tage-Durchschnitts aufgrund der anhaltenden Volatilität zunächst nicht überschritten werden, dieser verläuft derzeit bei 49,59 US-Dollar. Abschläge unter die Septembertiefs von 45,83 US-Dollar würde aber äußerst bärische Signale aussenden und könnte das Papier zurück in den Bereich der Aprilzwischenstände von 41,83 US-Dollar abwärts drücken.

Widerstände: 52,50 / 53,48 / 54,00 / 54,35 / 56,40 / 56,63 US-Dollar

Unterstützungen: 51,21 / 49,59 / 48,71 / 47,41 / 46,55 / 45,83 US-Dollar

Tageschart:

16102020_ms_tag

Morgan Stanley; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 51,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.10.20 15:47 Uhr