Boerse, CFD

Microsoft Analyse: Starke Zahlen hieven Aktie auf Rekordhoch

Der US-Softwareschmiede Microsoft hat Donnerstagabend Zahlen zum Schlussquartal vorgelegt.

Liebe Trader,

Die freundlich aufgenommenen Daten verliehen der Aktie heute einen derartig starken Kursschub, sodass Microsoft sogleich in einen neuen Rekordstand markieren konnte.

Technisch gibt es am langfristigen Kursverlauf der Microsoft-Aktie kaum etwas auszusetzen. Seit Jahren hält sich das Wertpapier in einem steigenden Langfristtrend auf. Seit der kleinen Delle im letzten Quartal aus 2018 hat die Aktie um über 30 Prozent wieder zugelegt und hat heute auf ein neues Rekordhoch von 140,67 US-Dollar zugelegt. Schafft es der Softwareriese noch Amazon den Cloud-Auftrag wegzuschnappen, könnte dies aus fundamentaler Sicht einen weiteren Kursschub rechtfertigen. Long-Positionen bleiben auf langfristige Sicht somit weiter sehr attraktiv.

Long-Chance:

Rücksetzer bieten für Langfristinvestoren eine willkommene Einstiegschance. Kurzfristig könnte der aktuelle Trendkanal jedoch eine vergleichsweise zähe Aufwärtsbewegung bereithalten. Innerhalb des aktuellen Aufwärtstrends sind aber nur kleine Sprünge möglich. Kursgewinne bis rund 150,00 US-Dollar kämen daher erst auf Sicht einiger Monate infrage. Eine Rallybeschleunigung würde dagegen oberhalb des Trendkanals einsetzten. Dieser ist für den kurzfristigen Kursverlauf aber auch auf der Unterseite von entscheidender Bedeutung. Kommt es daher zu einem Bruch und Rücksetzer unter 136,50 US-Dollar, kämen direkte Abschläge auf die Horizontalunterstützung und den EMA 50 (Tagesbasis) um 132,00 US-Dollar ins Spiel. Aber selbst dann bliebe das langfristige Chartbild weiter bullisch zu bewerten.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 138,12 US-Dollar

Kursziel : 150,00 US-Dollar

Stop : < 135,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 3,12 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

19072019tag

Microsoft Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 138,12 US-Dollar; 17:47 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.07.19 17:02 Uhr